• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon mit Stängeli in die nächste Cuprunde

Die Löwinnen qualifizieren sich am Sonntagnachmittag in Klosters für die nächste Cuprunde. Trotz einer eher tiefen Chancenverwertung gelingt Lejon ein 1:10 gegen die Iron Marmots.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Lejon startete mit hohem Tempo in die Partie gegen den 1. Ligisten und konnte sich früh in der gegnerischen Hälfe festsetzen. Dank schönen Spielzügen und viel Bewegung auf dem Feld, boten sich zahlreiche Chancen welche vorerst jedoch ungenutzt blieben. Nach knapp vier Minuten gelang M. Buri schliesslich das 0:1, darauf folgten bis zum Drittelsende vier weitere Treffer. Im Gegenzug wurde das Heimteam bis auf ein paar Konter wenig gefährlich.

 

Im Mitteldrittel schaltete das Heimteam einen Gang höher und war defensiv präsenter. Obwohl Lejon am ersten Abschnitt anknüpfte, blieben die Tore bis zur Hälfte der Spielzeit aus. Nach knapp 30 Minuten konnte schliesslich Sterchi den Ball im gegnerischen Tor versenken, kurz darauf schob Umaparam zum 0:7 ein. Lejon war nach wie vor das dominantere Team, doch scheiterten ihre Aktionen spätestens an der Torhüterin.

 

Auch im letzten Abschnitt konnte man sich bis vors gegnerische Tor vorarbeiten, jedoch fehlte es an Konsequenz und dem letzten Quäntchen Glück. Nach dem 0:8 durch C. Buri in der 44. Minute endete die Torserie bereits wieder. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Marmots schliesslich der Anschlusstreffer dank eines Konters, doch die letzten beiden Tore konnten wiederum die Löwinnen zum Schlussresultat von 10:1 verzeichnen.

 

Kein Matchtelegramm verfügbar.

 

Lejon mit: Holle/Locher; Rindisbacher, Mosimann, Buri M., Burger, Buri C; Badertscher, Oberli, Kurattli, Thierstein, Fankhauser; Lüthi, Baioni, Knörr, Reusser, Sterchi; Gilgen, Umaparam, Soltermann, Schmutz

 

Lejon ohne: Spring, Gurtner, Bichsel

 

Knörr wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor*in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.08.2020
Geändert: 16.08.2020
Klicks heute:
Klicks total: