• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon mit Startschwierigkeiten in die nächste Cuprunde

Die Löwinnen qualifizieren sich am Samstagmorgen in Baar für die nächste Cuprunde. Trotz einer eher tiefen Chancenverwertung gelingt Lejon ein 1:6 gegen die White Indians Inwil-Baar.

Team 2.jpg
Team 2.jpg

Lejon startete mit vielen Neuzuzügen in die Partie gegen den 2. Ligisten und hatte daher eher etwas Mühe sich in der gegnerischen Hälfe festzusetzten. Das Team musste sich erst noch etwas finden. Trotzdem entstanden zahlreiche Chancen, welche jedoch vorerst ungenutzt blieben. In der 5. Spielminute konnte I. Gilgen schliesslich das Eis brechen und erzielte das 0:1. Leider blieb dies vorerst das einzige Tor, das Heimteam wurde im Gegenzug bis auf ein paar Konter wenig gefährlich.

 

Kurz nach Beginn des Mitteldrittels gelang S. Briggen das 0:2. Die White Indians verteidigten ihr Tor jedoch konsequent, wodurch Lejon erst kurz vor Spielhälfte und gegen Ende des Drittels dank J. Zwahlen und S. Briggen wieder punkten konnte. Der Gast war nach wie vor das dominantere Team, doch scheiterten ihre Aktionen spätestens an der Torhüterin.

 

Auch im letzten Abschnitt konnte man sich bis vors gegnerische Tor vorarbeiten, jedoch fehlte es an Konsequenz und dem letzten Quäntchen Glück. In der 49. Minute schleusten die White Indians den Ball schliesslich an der Mauer vorbei ins Tor und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:4. Die letzten beiden Tore konnten wiederum die Löwinnen zum Schlussresultat von 1:6 verzeichnen.

 

White Indians Inwil-Baar - UH Lejon Zäziwil 1:6 (0:1, 0:3, 1:2)
Waldmannhalle, Baar. 35 Zuschauer. SR Koller/Tran.
Tore: 5. I. Gilgen (U. Umaparan) 0:1. 23. S. Briggen (F. Reusser) 0:2. 29. J. Zwahlen (A. Aeschlimann) 0:3. 38. S. Briggen 0:4. 50. S. Meyer (R. Schuler) 1:4. 54. A. Orakci (S. Duner) 1:5. 57. A. Aeschlimann (L. Zumstein) 1:6.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 

 

Lejon mit: Holle/Schaad; Zumstein, Badertscher, Ramseier, Burger, Briggen; Götz, Gerber, Umamparan, Gilgen, Landmesser; Soltermann, Orakçi, Kormann, Zwahlen, Aeschlimann; Reusser, Andres, Bieri, Duner

 

Lejon ohne: Dominguez, Pfeiffer, Schlatter, Schmid, Thomi

 

Briggen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, NLB
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2022
Geändert: 04.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: