• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon mit gelungenem Saisonstart

Die Löwinnen holen sich am Samstagabend auswärts die ersten drei Punkte der neuen Saison. Sie überzeugen gegen Yverdon mit einem Schlussresultat von 2:8.

NLB 21.png
NLB 21.png

Bereits zu Beginn der Partie liessen die Löwinnen nichts anbrennen, somit konnte das Schwesternduo Buri bereis nach drei Minuten das erste Tor des Abends erzielen. Kurz darauf erhöhte Thierstein zum 0:2 durch Vorlage in den hohen Slot. Doch auch das Heimteam konnte sich, zumeist mit Kontern, vors Tor der Löwinnen vorarbeiten und einige Chancen verzeichnen. Somit gelang ihnen kurz darauf der Anschlusstreffer zum 1:2. Lejon versuchte weiterhin Druck auszuüben und den Vorsprung wieder zu vergrössern, was ihnen dank Gilgen vor Ende des ersten Drittels auch gelang.

 

Auch im zweiten Abschnitt drückten die Löwinnen der Partie ihren Stempel auf und Kurattli erhöhte sogleich um ein weiteres Tor. Badertscher tat es ihr gleich und erhöhte gleich doppelt durch zwei aufeinanderfolgende Weitschüsse zum 2:6. Die Seeländerinnen blieben jedoch nicht untätig, sodass sie wiederum dank eines Konters den Abstand um ein Tor verringerten. Zum Abschluss des Mitteldrittels, waren die Löwinnen in der Überzahl auf dem Feld, jedoch konnte die Situation nicht ausgenutzt werden. 

 

Im letzten Abschnitt ging es schliesslich etwas hektischer zu und her. Zwar gelangen dem Heimteam vereinzelt gefährliche Aktionen, doch scheiterten sie an der soliden Defensive des Gastteams. Das Powerplay der Löwinnen kam zur Hälfte des Drittels erneut zum Einsatz, doch leider blieben die Aktionen auch hier erfolglos. Im Gegenzug erhöhten Kurattli und Spring mit zwei weiteren Toren zum Schlussresultat von 2:8.

 

Kein Matchtelegramm verfügbar.

 

Lejon mit: Holle/Locher; Badertscher, Bichsel, Burger, Thierstein, Gilgen; Lüthi, Baioni, Knörr, Gurtner, Sterchi; Rindisbacher, Mosimann, Buri M., Kurattli, Buri C.; Umaparam, Schmutz, Oberli, Fankhauser, Spring

 

Lejon ohne: Orakci, Reusser, Soltermann

 

Nächstes Heimspiel: Cup 1/6-Final Sonntag, 19.30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Yverdon

 

Kurattli wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor*in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.09.2020
Geändert: 13.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: