• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon kommt nicht auf Touren

Lejon kann vor heimischem Publikum nicht zurück auf die Siegesstrasse kehren und verliert mit 1:6.

IMG_5186.jpg
IMG_5186.jpg

Der Start in das Spiel glückte den Löwinnen nicht. Bereits von Anfang an konnte Appenzell die heimische Defensive fordern. Durch einen Doppelschlag der Appenzeller stand es nach 14. Minuten 0:2.

 

Zu Beginn des zweiten Drittels konnte Lejon Selbstvertrauen in der Unterzahl tanken, diese konnte souverän überstanden werden. Doch Appenzell übte weiterhin viel Druck auf die Defensive der Löwinnen aus und konnte anschliessend erneut durch einen Doppelschlag auf 0:4 erhöhen. Kurz vor Drittelsende, bekamen die Heimischen die Chance, um im Überzahlspiel zu brillieren, doch das Glück lag nicht auf ihrer Seite.

 

Die Löwinnen starteten defensiver in das letzte Drittel, doch auch Kontersituationen wurden nicht ausgenutzt. In der 48. Minute konnte S. Aeschbacher den Ball endlich durch einen Penalty im gegnerischen Tor versenken. Auch im letzten Abschnitt des Spiels gelang es das Heimteam nicht, den Rückstand zu verkürzen. Zum Ende des Spiels zeigte die Match Uhr eine bittere 1:6-Niederlage an.

 

UH- Lejon Zäziwil – UH Appenzell 1:6 (0:2, 0:4, 1:2)

 

SLM Arena Konolfingen. 52 Zuschauer. Conradin Würgler / Raphael Kämpfer.

Tore: 14. F. Svensson (S. Manser) 0:1, 14. A. Ryser (R. Graf) 0:2, 30. R. Graf (V. Speck) 0:3, 30. L. Heller (S. Schmid) 0:4, 48. S. Aeschbacher 1:4, 49 S. Manser (N. Fässler) 1:5, 53. S. Manser (N. Fässler) 1:6.

 

Strafen: 1 mal zwei Minuten gegen Lejon Zäziwil sowie UH Appenzell, 1 mal Strafstoss gegen Appenzell.

 

Lejon mit: Holle, Schaad, Aeschbacher, Zumstein, Thomi, Oberli, Soltermann, Zwahlen, Schlatter, Götz, Reusser, Andres, Gilgen, Briggen, Umaparan, Bieri, Landmesser, Burger, Kormann, Gerber, Schmid, Aeschlimann

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Badertscher, Dominguez, Ramseier

 

S. Gerber wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Gerber, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.12.2022
Geändert: 11.12.2022
Klicks heute:
Klicks total: