• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert auswärts gegen die Nesslau Sharks

Die Damen NLB verlieren das Nachtragungsspiel gegen die Nesslau Sharks mit 3:7.

NLB.jpg
NLB.jpg

Beide Teams starteten druckvoll ins Spiel und waren bemüht, gute Chancen zu kreieren. Etwas Zählbares gelang zuerst dem Heimteam, als sie in der 9. Minute einen Eigenfehler von Lejon ausnutzten und in Führung gingen. Lejon brauchte relativ lange, bis sie wieder im Spiel waren. In der 15. Minute gelang C. Buri der Ausgleich nach einem Freistoss aus der Ecke. Doch dieser Spielstand bestand nur für 29 Sekunden, bevor die Sharks nach einem Konter wieder in Führung gehen konnten. So endete das Drittel mit einer knappen Führung für das Heimteam.

Das Spiel im zweiten Drittel wurde etwas aggressiver und es wurden auf beiden Seiten viele Stockschläge gemacht. Trotz einer 2-Minuten-Strafe gegen Nesslau gelang Lejon kein Tor, sondern sie liefen - wie so oft - in einen Konter, welcher mit dem 1:3 bestraft wurde. Nachdem Knörr aber gut zwei Minuten später einen Abpraller verwerten konnte, war Lejon wieder dran. Kurze Zeit später bot ihnen mit der nächsten Überzahlsituation gar die Chance zum Ausgleich. Diese konnte allerdings nicht genutzt werden und so endete das zweite Drittel – trotz viel Ballbesitz und einem «Chancenplus» für Lejon – mit 3:2.

Das letzte Drittel begann denkbar schlecht für die Gäste. Bereits nach 44 Sekunden erzielten die Sharks die 2:4-Führung. Doch dieses Mal gelang Lejon eine schnelle Antwort. M. Buri traf mit einem präzisen Schuss bei einem Freistoss zum Anschlusstreffer. Doch der Ausgleich wollte in den Folgeminuten einfach nicht fallen. Entweder lag es an der Präzision der Schüsse oder an der starken Torhüterin von Nesslau. So kam es, wie es kommen musste. Das Heimteam ging in der 48. Minute mit 3:5 in Front. Die nächsten Minuten waren geprägt von Strafen. Zuerst musste eine Spielerin der Toggenburgerinnen auf die Strafbank, es folgte ihr eine Spielerin der Emmentalerinnen. Als diese Strafen ablaufen waren, wanderte gleich wieder eine Spielerin von Lejon auf die Strafbank. Dieses Mal konnte die Überzahlsituation von Nesslau ausgenutzt werden und so stand es 3:6. Von da an versuchten die Emmentalerinnen alles und ersetzten die Torhüterin durch eine weitere Feldspielerin. Dies wurde allerdings nicht belohnt, sondern Nesslau konnte einen Treffer ins leere Tor erzielen. Dies war dann auch das Schlussresultat von 3:7.

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Locher / Pfeiffer; Badertscher, Sollberger, Knörr, Briggen, Kormann; Orakçi, Baioni, M. Buri, C. Buri, Reusser; Götz, Lüthi, Umaparan, Thierstein, Burger; Mosimann, Schmid, Soltermann, Zürcher

 

Lejon ohne: Holle, Schmutz (krank), Dominguez und Bichsel (verletzt)

 

Nächstes Heimspiel: Donnerstag, 20. Januar, 20:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Aergera Giffers

 

C. Buri (Lejon) und Phumma (Nesslau) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Statistik

Erstellt: 17.01.2022
Geändert: 17.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: