• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon weiterhin auf Siegeskurs

Am Samstagabend holen sich die Löwinnen vor Heimpublikum weitere drei Punkte. Das Spiel klar dominierend besiegen sie die Hot Chilis mit 4:1.

NLB 21.png
NLB 21.png

Bereits von der ersten Sekunde an übernahm Lejon das Zepter der Partie. Durch viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor entstanden zahlreiche Chancen, welche vorerst jedoch nicht genutzt wurden. Erst nach 13 Minuten gelang Mosimann der Weitschuss zum 1:0. Den Hot Chilis wurde auf dem Feld nicht viel Platz gelassen, dank gutem Backchecking und einer soliden Defensive konnten die Angriffe sogleich entschärft werden.

 

Zurück aus der Pause gelang Burger im Alleingang das 2:0 mit einem klassischen Tunneli. Die Löwinnen hatten zunehmend Schwierigkeiten sich vor dem Tor Platz zu schaffen, das Gastteam versuchte parallel sich mit hohen Bällen aus der eigenen Hälfte zu lösen. Trotz viel Verkehr vor dem Tor der Chilis, blieben die Aktionen unbelohnt.

 

Auch im letzten Abschnitt diktierten die Löwinnen das Spielgeschehen, sodass das Schwesternduo Buri auf 3:0 erhöhen konnte. In der 52. Minute verkürzten die Chilis den Abstand schliesslich dank eines unglücklichen Freistosses. Doch die Löwinnen liessen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen, kurz vor Schluss gelingt Kuratli der Shorthander zum 4:1. 

 

UH Lejon Zäziwil - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)

SLM Arena, Konolfingen. 64 Zuschauer. SR Bachmann/Fuhrer.

Tore: 14. M. Mosimann (M. Buri) 1:0. 22. L. Burger 2:0. 46. M. Buri (C. Buri) 3:0. 53. S. Fäh 3:1. 57. F. Kuratli (M. Buri) 4:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 

 

Lejon mit: Locher/Holle; Lüthi, Bichsel, Sterchi, Thierstein, Gilgen; Orakçi, Baioni, Burger, Schmutz, Spring; Rindisbacher, Mosimann, Buri M., Kuratli, Buri C.; Umaparam, Gurtner, Fankhauser, Soltermann

 

Lejon ohne: Reusser, Badertscher, Oberli, Knörr

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 4. Oktober, 18:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Appenzell

 

Mosimann wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor*in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.09.2020
Geändert: 20.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: