• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon wieder auf Siegeskurs

Das erste Spiel der Rückrunde konnten die Löwinnen mit 2:5 für sich entscheiden. Nach der letztwöchigen Pleite überzeugte Lejon am Samstagabend auf Basler Boden gegen den Letztplatzierten.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Der Start in die Partie war von Seiten der Löwinnen verhalten. Das Gastteam benötigte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Schliesslich konnte sich Gilgen von hinter dem Tor in den Slot lösen und den ersten Treffer des Abends im gegnerischen Netz versenken. Doch auch Basel konnte sich vors Tor der Löwinnen vorarbeiten und einige Chancen verzeichnen. In der 12. Minute gelang ihnen schliesslich der Ausgleichstreffer. Lejon versuchte weiter Druck auszuüben und die Führung wieder herzustellen. Dies gelang schliesslich kurz vor der ersten Pause indem Bieri in die Mitte auf Knörr passte und diese zum 1:2 einschob.

 

Die Löwinnen wollten an den ersten Abschnitt anknüpfen was spielerisch gelang, jedoch blieben die Tore vorerst aus. Nach gut drei Minuten waren es die Baslerinnen welche den nächsten Treffer verzeichnen konnten und somit wieder ausglichen. Das Mitteldrittel war zwar gespickt mit vielen Torchancen - mehrheitlich vor dem Heimtor - jedoch blieben diese erfolglos.

 

Kurz nach Anpfiff des letzten Drittels brachte Zimmermann die Löwinnen erneut in Führung, welche man sich nun nicht mehr streitig machen wollte. Zwar gelangen den Baslerinnen vereinzelt gefährliche Konter, doch scheiterten sie an der soliden Defensive des Gastteams. Lejon arbeitete sich erneut vors Basler Tor und verzeichnete dank Bieri einen weiteren Treffer. Die letzten drei Minuten waren die Baslerinnen zu sechst auf dem Feld, um die Partie noch zu drehen - Sterchi konnte ins leere Tor zum 2:5 einschieben.

 

Unihockey Basel Regio - UH Lejon Zäziwil 2:5 (1:2, 1:0, 0:3)

Sandgruben, Basel. 60 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.

Tore: 8. I. Gilgen (L. Burger) 0:1. 12. L. Mistri (T. Kissling) 1:1. 18. S. Knörr (R. Bieri) 1:2. 24. T. Kissling 2:2. 41. R. Zimmermann (N. Siegenthaler) 2:3. 57. R. Bieri (L. Locher) 2:4. 60. R. Sterchi (R. Bieri) 2:5.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Lejon mit: Schaad (Holle); Rindisbacher, Baioni, Locher, Knörr, Bieri; Lüthi, Zimmermann, Buri, Siegenthaler, Sterchi; Stump, Orakci, Burger, Gurtner, Gilgen; Fankhauser, Reusser, Siegrist.

 

Lejon ohne: Badertscher, Oberli (abwesend) ,Spring (verletzt) 

 

Bieri wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel: Lejon vs. UH Appenzell, Sonntag, 1. Dezember 2019, 19.30 Uhr, SLM Arena Konolfingen

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.11.2019
Geändert: 23.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: