• Sport

Unihockey Damen NLB - Misslungener Saisonstart für UH Lejon Zäziwil

Den Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil missglückt der Start in die neue Saison. Beim Heimspiel gegen UH Appenzell verlieren sie nach Verlängerung mit 4:5.

DSC09718.jpg
DSC09718.jpg

Die Gäste starteten trotz langer Anfahrtsreise frisch und aufsässig ins Spiel. Bereits in der 5. Spielminute ging Appenzell mit 0:1 in Führung. Auch in der Folge änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die Angriffe Lejons waren grösstenteils harmlos, Appenzell konnte viele Bälle bereits in der Mittelzone abfangen. So kam es in der 17. Minute zum nächsten Treffer für die Gäste. Das erste Drittel endete so mit einer 0:2 Führung für Appenzell. Nur dank der guten Leistung von Torhüterin Firdaus Holle war die Führung nicht deutlicher.

 

In der Pause wurde besprochen, was im zweiten Drittel geändert werden muss. Doch auch diese Änderungen brauchten keine Spielverbesserung. Appenzell konnte in der 36. Minute sogar auf 0:3 erhöhen. Vor der zweiten Pause gab es aber noch einen Lichtblick. Corinne Buri schoss auf Pass ihrer Schwester Michelle aus spitzem Winkel den ersten Treffer für die Löwinnen. Der Spielstand nach zwei Dritteln lautete damit 1:3.

 

Da die Coaches auch mit dem zweiten Drittel nicht zufrieden sein konnten, änderten sie die Taktik und liessen ihr Team fortan mit zwei Linien spielen. Der Start ins letzte Drittel gelang besser, Lejon wirkte entschlossener und sicherer. Dieser Schwung wurde aber durch ein sehr unglückliches Eigentor wieder etwas gebremst und so stand es bereits 1:4. Die Löwinnen brauchten bis zur 51. Minute, bis sie an diesem Spielstand rüttelten. Kormann schloss nach einer Kontersituation sehenswert zum 2:4 ab. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich zeigte die Heimmannschaft, was sie in der letzten, abgebrochenen Saison ausgezeichnet hat. Nur drei Minuten später wurden sie mit dem nächsten Treffer dafür belohnt. Buri erzielte nach einem schönen Konter über mehrere Stationen ihren zweiten Treffer des Spiels. Nun war die Spannung in der Halle für alle Anwesenden spürbar. In der 57. Minute war der Ausgleich durch Dominguez geschafft und so kam es zur Verlängerung.

 

In der Verlängerung begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Schliesslich war es Appenzell, welches in der 65. Minute eine Kontersituation ausnutzte und sich damit den Zusatzpunkt sichern konnte.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Sollberger, Götz, M. Buri, C. Buri, Knörr; Orakçi, Badertscher, Dominguez, Briggen, Reusser; Baioni, Soltermann, Umaparan, Kormann, Burger; Bichsel, Schmutz

 

Lejon ohne: Lüthi, Thierstein, Mosimann

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 26. September, 19:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. UC Yverdon

 

Baioni (Lejon) und Eberle (Appenzell) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.09.2021
Geändert: 12.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: