• Sport

Unihockey Damen NLB - Nachtragsspiel für den UH Lejon Zäziwil missglückt

Am Donnerstag Abend hatte der UH Lejon Zäziwil die Damen von Aergera Giffers zu Gast bei sich in Konolfingen zum Nachtragsspiel und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.

Lejon 3.jpg
Lejon 3.jpg

Das Spiel startete mit viel Elan von beiden Teams. Giffers kam mit Druck nach vorne und versuchte sich in den Reihen der Gastgeber festzusetzen. Die Löwinnen hielten aber dagegen, was ihnen trotz stark dezimiertem Kader durch zahlreiche coronabedingte Ausfälle gut gelang. Beide Teams spielten frech, kreativ und boten attraktives Unihockey für die Zuschauer, gefährliche Torchancen blieben jedoch grösstenteils aus.

Das zweite Drittel gestaltete sich dafür umso torreicher: schon nach 45 Sekunden waren zwei Tore gefallen. Bereits nach 15 Sekunden schoss sich Giffers nach dem gewonnenen Anspiel durch einen weiten Pass nach vorne, gefolgt von einem Querpass, zum 0:1 in Führung. Doch die Löwinnen zeigten Zähne: sie hielten einem weiteren Angriff stand, nutzten den Druck der Gegnerinnen aus und konterten gekonnt, indem Lara Thierstein den Ball nach einem langen Pass über das gesamte Feld hinter die Torhüterin des Gastteams beförderte. Das Spiel verlief weiter spannend, beide Teams hatten ihre Chancen und in Minute 25 gelang dem Gast ihr zweites Tor. Das Spiel verlief weiterhin ähnlich ausgeglichen, doch erneut gelang es Giffers, eine Chance zum Tor in der 33. Minute umzusetzen. Damit ging es trotz ausgeglichener Leistung mit einem Resultat von 1:3 in die letzte Pause.

Die Löwinnen starteten in das letzte Drittel gewillt, ihre Chancen durch letzte Konsequenz in Tore zu verwandeln. Dennoch blieb der Torerfolg auf beiden Seiten aus, wobei sich das Spiel noch immer ausgeglichen und spannend gestaltete. In der 49. Minute war es dann erneut der Gast, der zu 1:4 erhöhte. Lejon-Coach Uebersax nahm dies zum Anlass, ein Time-out zu nehmen und seinen Spielerinnen noch einmal zu erlauben, ihre Kräfte zu sammeln. Bis zum Schluss blieben weitere Tore aber aus und Giffers konnte sich somit einen hart umkämpften 1:4 Sieg mit nach Hause nehmen.

 

Zum Matchtelegramm

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Soltermann, Baioni, Umaparan, Knörr; Lüthi, Badertscher, Ramseier, Thierstein; Götz, Sollberger, Schmid, Burger, Reusser; Orakci

Lejon ohne: Mosimann, Bichsel, Dominguez (verletzt); M. Buri, Schmutz, Kormann, C. Buri, Briggen (krank)

Umaparan (Lejon) und Aeschbachet (Giffers) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet


Autor:in
Firdaus Holle, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.01.2022
Geändert: 25.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: