• Sport

Unihockey Damen NLB - Niederlage für den UH Lejon Zäziwil beim Leader in St. Gallen

Die Damen NLB verlieren auswärts gegen Waldkirch – St. Gallen trotz grösstenteils guter Leistung mit 3:6.

NLB.jpg
NLB.jpg

Die Gäste starteten motiviert ins Spiel und hatten auch bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Dennoch waren es die Ostschweizerinnen, welche in der dritten Minute mit einem Volleytor mit 0:1 in Führung gingen. Das Spiel gestaltete sich aber auch in der Folge sehr ausgeglichen, es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Doch erst 11 Sekunden vor der Pause gelang das nächste Tor. Ramseier konnte den Ball nach einem Pass von Burger zum 1:1 versenken.

Auch das zweite Drittel lief ähnlich. Beide Teams standen defensiv solid. Entsprechend dauerte es bis zur 29. Minute, bis Knörr nach einem Konter den Führungstreffer für die Emmentalerinnen erzielen konnte. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Die Führung Lejons hielt entsprechend nur vier Minuten. Zwei Minuten später schoss das Heimteam mit einem Weitschuss sogar den Führungstreffer. Doch auch Lejon hatte ihre Antwort bereit. Briggen erzielte mit einem schönen Weitschuss wieder den Ausgleich. Damit war aber noch nicht Schluss im zweiten Drittel. St. Gallen fing einen Ball ab und verwertete den Konter souverän. Damit endete das Drittel mit dem Zwischenresultat von 3:4.

Im letzten Drittel konnten die Gäste im Powerplay beginnen. Leider konnte die Chance nicht genutzt werden. Nachdem das Heimteam wieder zu fünft war, lancierten sie einen Konter, welcher ebenfalls wieder verwertet wurde. Statt 4:4 stand es also plötzlich 3:5. Lejon war in der Folge gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen und machte Druck aufs gegnerische Tor. Viele gute Chancen konnten aber nicht genutzt werden und so zerrann die Zeit. Als in der 57. Minute WaSa das 6:3 erzielte, half es auch nicht mehr, dass Lejon die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzte. Es gelang kein Tor mehr. So endete dieses Spiel mit einer weiteren ärgerlichen Niederlage für Lejon.

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Pfeiffer / Locher; Badertscher, Sollberger, Knörr, Briggen, Kormann; Orakçi, Baioni, M. Buri, C. Buri, Reusser; Götz, Lüthi, Ramseier, Thierstein, Burger; Mosimann, Schmid

 

Lejon ohne: Holle, Soltermann, Schmutz, Umaparan (krank), Dominguez und Bichsel (verletzt)

 

Nächstes Heimspiel: Donnerstag, 20. Januar, 20:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Aergera Giffers

 

Briggen (Lejon) und Pema (WaSa) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Statistik

Erstellt: 17.01.2022
Geändert: 17.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: