• Sport

Unihockey Damen NLB - Niederlage im ersten Heimspiel der Löwinnen

Am Samstagabend traf Lejon auf den letztjährigen National A Ligisten Waldkrich-St.Gallen. Die Gäste konnten den Löwinnen in Konolfingen ihr Spiel aufdrängen und die Chancen verwerten, die Heimreise traten sie mit einem 3:10 Sieg an.

Lejon.jpg
Lejon.jpg

Bereits zu Beginn des Spiels versuchte WaSa Druck aufzubauen, was sich nach gut drei Minuten in einer Konteraktion bezahlt machte. Ein verwerteter Querpass führte das Gastteam zum 0:1. Unachtsamkeit und schlechte Blockarbeit führten kurz darauf zum zweiten und dritten Gegentor. Doch auch die Löwinnen hatten Chancen vor dem gegnerischen Tor. N. Havlíková konnte schliesslich eine davon in der 7. Minute im Alleingang verwerten. Lejon hatte nun endlich ins Spiel gefunden, als in der 15. Minute ein Freistoss den Weg ins Tor der Zäziwilerinnen fand. Knapp zwei Minuten vor Schluss des ersten Drittels, liess zudem ein Weitsschuss das Netz zappeln. Nach Abpfiff aufgrund eines Stockschlags, war WaSa nur noch zu 4. auf dem Feld. Ohne Verwertung der Überzahl ging es in die erste Drittelspause.

 

Vor beiden Toren war nun reger Betrieb. In der 26. Minute fiel ein weiterer Treffer zugunsten des Gastteams. Dank der guten Defensearbeit von WaSa gelang es den Löwinnen trotz guter Auslösungen nicht, die Bälle im Tor zu versenken. Kurz nach Hälfte der Partie schliesslich ein weiterer Treffer für die Gäste. Die Hektik im Spiel nahm weiter zu, schöne Spielzüge suchte man vergeblich. Es waren noch zwei Minuten des Mitteldrittels zu spielen, als WaSa durch ein Gerangel vor dem Tor der Löwinnen, ihren Vorsprung ausbauen konnten.

 

Auch im letzten Drittel kassierte das Heimteam bereits kurz nach Anpfiff ein weiteres Tor. Das 1:10 liess auch nicht lange auf sich warten. Dann in der 45. Minute war das Glück endlich auf Seiten der Löwinnen und so verwertete N. Siegenthaler zum 2:10. Auch E. Gurtner konnte auf Pass von R. Badertscher ein weiteres Tor für das Heimteam erzielen. Die Bemühungen seitens Lejon, in den letzten zehn Minuten noch an WaSa ranzukommen blieben leider unbezahlt. Auch der Powerplay Situation kurz vor Schluss entsprang kein weiterer Treffer mehr. Die Löwinnen hatten somit eine erste bittere Niederlage zu verzeichnen.

 

UH Lejon Zäziwil - Waldkirch-St. Gallen 3:10 (1:5, 0:3, 2:2)
Sporthalle, Konolfingen. 75 Zuschauer. SR Lienhard/Würgler.

Tore: 4. I. Bernhardsgrütter (L. Eschbach) 0:1. 6. L. Resegatti 0:2. 7. A. Carisch (M. Sieber) 0:3. 8. N. Havlíková 1:3. 15. L. Resegatti (L. Eschbach) 1:4. 18. L. Eschbach 1:5. 26. P. Strittmatter (Na. Sieber) 1:6. 33. A. Carisch 1:7. 39. I. Bernhardsgrütter 1:8. 43. I. Scherrer 1:9. 45. A. Carisch (L. Raschle) 1:10. 46. N. Siegenthaler 2:10. 49. E. Gurtner (R. Badertscher) 3:10.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

 

Uh Lejon Zäziwil: T. Locher, (Anabel Bühler), L. Locher, M. Buri, S. Knörr, N. Siegenthaler, R. Sterchi; R. Badertscher, N. Havlíková, E. Gurtner, R. Bieri, J. Spring; A. Schmid, R. Zimmermann, F. Reusser, C. Landmesser, C. Zaugg; T. Lüthi

Uh Lejon ohne: St. Marty, A. Baioni, A. Orakçi, J. Schaad, S. Widmer und I. Gilgen (verletzt), Ch. Rieder (abwesend)

 

M. Buri wurde als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel: 30. September 2018, 19:00 Uhr, Lejon vs. Unihockey Basel Regio

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.09.2018
Geändert: 16.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: