• Sport

Unihockey Damen NLB - Sieg im Spitzenkampf

Am Samstagabend besiegt UH Lejon Zäziwil das zweitplatzierte Waldkirch-St. Gallen in einem hart umkämpfen Spiel mit 2:5 und bleibt damit in dieser Saison weiter ungeschlagen.

NLB 21.png
NLB 21.png

Das Spiel startete ausgeglichen und die beiden Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten etwas ab. Zwar hatten beide Teams einige gute Chancen, welche aber allesamt von den beiden Torhüterinnen pariert wurden. So endete das erste Drittel torlos.

 

Auch der zweite Abschnitt startete wieder ausgeglichen. In der 24. Spielminute erzielte Lejon schliesslich dank Thierstein das erste Tor des Abends, nachdem sie einen Abpraller verwerten konnte. Kurze Zeit später stand es jedoch schon wieder 1:1. Die Antwort auf den Ausgleich liess nicht lange auf sich warten, Thierstein schob die Vorlage von Sterchi zum 2:1 ein. In der 37. Minute erzielte Kuratli nach einem schönen Konter das nächste Tor für die Gäste. Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt des Drittels. Rund eine Minute später gelang Fankhauser aus dem Slot heraus der nächste Treffer für die Löwinnen. 

 

Im letzten Drittel erhöhte Waldkirch-St.Gallen das Tempo und stand etwas höher. Durch diese Änderung kamen sie vermehrt zu Chancen, was in der 43. Minute mit dem zweiten Tor für die Heimmannschaft belohnt wurde. Dies änderte sich auch in den darauffolgenden Minuten nicht, jedoch wurden sämtliche Chancen entweder von Holle oder guten Blocks zu Nichte gemacht. Auf der anderen Seite konnte durch Mosimann eine Freistosssituation ausgenutzt werden und so stand es fünf Minuten vor Spielende 5:2. Die verbleibenden Spielminuten konnten die Löwinnen souverän herunterspielen und so den Spitzenkampf für sich entscheiden.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle/Locher; Lüthi, Badertscher, Knörr, Thierstein, Sterchi; Orakçi, Baioni, Burger, Fankhauser, Spring; Bichsel, Mosimann, Buri M., Kuratli, Buri C.; Umaparam, Soltermann, Schmutz, Oberli

 

Lejon ohne: Reusser, Gilgen, Gurtner, Rindisbacher

 

Holle wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 11. Oktober, 18:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Floorball Uri

 

www.uhlejon.ch


Autor*in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.10.2020
Geändert: 11.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: