Unihockey Damen NLB: Lejon siegt und übernimmt die Tabellenspitze
Die Lejons sicherten sich mit dem 7:3-Sieg über den UHC Bremgarten die nächsten drei Punkte des Wochenendes und übernehmen die Tabellenspitze.
Mit dem Wissen, das 6-Punkte-Wochenende komplett zu machen und die Tabellenspitze übernehmen zu können, starteten die Lejons aus dem Emmental gegen den UHC Bremgarten mit viel Wille ins Spiel. In der siebten Minute war es dann L. Gasche, welche auf Pass von L. Kunz einen Freistoss souverän verwertete. Nichte einmal zwei Minuten später, waren es erneut die Lejons, die jubeln konnten. Y. Wieland konnte auf Pass von S. Schnyder das Skore erhöhen. In der zwölften Minute waren es dann die Gäste, welche nach einem schnell ausgespielten Konter jubeln konnten. S. Schnyder hatte aber eine Antwort parat und stellte gut zwei Minuten später auf Pass von M. Kunz den zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bevor es in die verdiente Pause ging, konnte A. Reber mit einer schönen Einzelaktion noch das 4. Tor für die Lejons erzielen.
Es war klar, dass das Heimteam auf keinen Fall nachlassen wollte; man wollte unbedingt 3 weitere Punkte einfahren. Nach sieben Minuten waren es aber die Gäste, welche das erste Tor des 2. Drittels schossen. Das störte das Heimteam aber wenig, denn das Skore wurde von J. Zwahlen auf Pass von A. Reber direkt wieder erhöht. Mit einem 5:2 ging das Heimteam somit in die zweite Pause.
Das Ziel war, weiterhin souverän und bedacht zu spielen. Nachdem in der 45. Minute eine zweiminutenstrafe gegen die Lejons ausgesprochen wurde, konnte sich das Boxplay der Emmentalerinnen unter Beweis stellen. Nach souveräner Boxplayarbeit musste das Heimteam in der 48. Minute den dritten Gegentreffer des Abends hinnehmen. In der 55. Minute war es erneut J. Zwahlen, welche den zweiten Treffer des Abends auf Pass von A. Reber verbuchen konnte und den drei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. In der 59. Minute war es dann A. Reber, ebenfalls mit einem Doppelpack, welche ins verlassene Tor der Gegnerinnen traf und den 7:3 – Sieg für die Lejons besiegelte.
Mit einer guten Teamleistung und viel Wille konnten die Emmentalerinnen ein 6-Punkte-Wochenende feiern und grüssen dank den zwei Siegen neu von der Tabellenspitze. Herzlichen Dank den Fans für die lautstarke Unterstützung. Nächste Woche geht’s für die Lejons auswärts in Frauenfeld weiter.
UH Lejon – UHC Bremgarten 7:3 (4:1, 1:1, 2:1) SLM Arena Konolfingen. SR Toscanelli/Brügger Tore: 7. L. Gasche (L. Kunz) 1:0. 8. Y. Wieland (S. Schnyder) 2:0. 12. S. Ott (C. Grimm) 2:1. 14. S. Schnyder (M. Kunz) 3:1. 18. A. Reber 4:1. 28. A. Ankudinova (S. Ott) 4:2. 28. J. Zwahlen (A. Reber) 5:2. 48. E. Norgren (M. Scherler) 5:3. 55. J. Zwahlen (A. Reber) 6:3. 59. A. Reber 7:3.
Lejon mit: Haussener/Oswald; Gasche, Ueltschi, Reber, Zwahlen, Kunz L. , Wälchli, Schlatter, Wildhaber, Schneeberger, Mai, Zumstein, Gurtner, Kunz M., Wieland, Schnyder, Gurtner; Raduner, Siegrist, Flückiger, Chevallaz;Schwendimann.
Lejon ohne: Röthlisberger, Zürcher, Zimmermann (verletzt/abwesend)
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil
Y. Wieland (UH Lejon) und S. Ott (UHC Bremgarten) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet.
