• Sport

Unihockey Damen NLB - Start der Playoffs

Die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil starteten dieses Wochenende auswärts die Playoffs gegen Aergera Giffers.

NLB.jpg
NLB.jpg

Lejon musste gleich zu Beginn in der 02:04 Minute das erste Gegentor verkraften, doch dadurch wurde Lejon nicht eingeschüchtert und erzielte keine Minute später den Ausgleich. Beide Teams waren bereit Risiko einzugehen und den ersten Playoffsieg für sich zu holen. Giffers konnte sich wieder in Führung schiessen, doch die Lejon Geschwister M.Buri und C.Buri wussten wo die jeweils andere auf dem Spielfeld steht, so konnten beide je ein Tor erzielen und auf 3:2 erhöhen. Kurz vor der Pause erhielte Lejon noch eine zwei Minuten Strafe, aber das Resultat blieb unverändert.

Mit einer Spielerin weniger auf dem Feld musste Lejon in das zweite Drittel starten, diese Strafe konnte aber ohne Gegentor überstanden werden. Giffers motivierte dieses Drittel für sich zu gewinnen, erzielten zwei weitere Tore in diesem Drittel und konnte mit einer Führung von 3:4 die letzte Pause gehen.

Das letzte Drittel wollte Lejons nutzen um ihre Fehler zu verbessern und um ihre Chancen besser auszunutzen, dies gelang ihnen auch die ersten Hälfte des Drittels, aber ohne ein Tor zu erzielen, dafür konnte Giffers immer wieder vordringen und nutzte dann auch eine Gelegenheit aus und erhöhte die Führung um 3:5. Eine Strafe gegen Giffers ermutige Lejon die Führung von Giffers aufzuholen, doch die Powerplay Situation konnte nicht verwertet werden. Giffers besiegelte eine Minute vor Schluss nochmals mit einem Tor ihren Sieg und konnte die erste Playoffrunde mit 3:6 für sich entscheiden.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Lüthi, Badertscher, Kormann, Briggen, Thierstein; Sollberger, Götze, M.Buri, C.Buri, Knörr; Soltermann, Orakçi, Umaparan, Reusser, Schmutz; Schmid, Zürcher, Duner

 

Lejon ohne: Mosimann, Bichsel, Baioni, Dominguez und Ramseier

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 12. Februar, 19:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Aergera Giffers

 

M. Buri (Lejon) und A.Buri (Giffers) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Luana Bichsel, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.01.2022
Geändert: 31.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: