• Sport

Unihockey Damen NLB - Weitere knappe Niederlage für den UH Lejon Zäziwil

Die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil verlieren gegen die Hot Chilis in einem schnellen Spiel mit 3:5, obwohl sie nicht zwingend die schlechtere Mannschaft waren.

Lejon.jpg
Lejon.jpg

Nach der Niederlage am Vortrag wollte Lejon dem Heimpublikum unbedingt
beweisen, dass sie es eigentlich besser können. Sie starteten dementsprechend
auch druckvoll ins Spiel. Zahlreiche gute Chancen wurden herausgespielt und Lejon
wirkte im Spiel mit dem Ball dominant. Trotz der offensiven Ausrichtung wurde kein
Tor erzielt. Viel mehr waren es die Chilis, welche nach einem Ballgewinn einen
Konter starteten und diesen souverän zur 0:1-Führung auswerteten. Lejon liess sich
davon aber nicht beirren und spielte gekonnt weiter. Dies wurde in der 19. Minute
durch ein schönes Tor von Umaparan belohnt. Doch noch vor der Pause erzielten die
Zürcherinnen das 1:2.
Im zweiten Drittel wollte Lejon souveräner vor dem gegnerischen Tor agieren und
weniger Kontersituationen zulassen. Dies misslang aber bereits in der 24. Minute.
Nach einer Kontersituation und angezeigter Strafe erzielten die Gäste ihren nächsten
Treffer. Rund sechs Minuten später wiederholten sich die Ereignisse. Lejon war in
der Offensive, verlor den Ball, die Chilis starteten zum schnellen Gegenstoss und
schon stand es 1:4. In der Folge liess Headcoach Dave Übersax sein Team nur noch
mit 2 Linien spielen. Doch auch dies brachte keine Veränderung bezüglich des
Resultats.
Das Heimteam wusste, dass es im letzten Drittel eine Leistungssteigerung brauchte,
um dieses Spiel noch zu drehen. So machten sie auch viel Druck auf den Gegner
und konnten so einige Bälle erobern. Dieser Schwung wurde dann allerdings durch
eine ausgesprochene 2-Minuten-Strafe gebremst. Diese Chance nutzen die Chilis
aus und erhöhten ihren Vorsprung. Trotzdem gaben die Emmentalerinnen nicht auf
und kämpften weiter. Bereits 40 Sekunden später wurde dies durch ein Tor der
Skorps-Leihspielerin Sarah Aeschbacher belohnt. Das Heimteam powerte weiter und
wollte unbedingt weitere Tore schiessen. Bis zum nächsten Treffer durch M. Buri
dauerte es allerdings bis zur 56. Minute. Obwohl viele gute Chancen vorhanden
gewesen wären und auch mit einer sechsten Feldspielerin alles versucht wurde,
endete das Spiel mit dem Resultat von 3:5.

Zum Matchtelegramm
 
Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Sollberger, Orakçi, Kormann, Briggen, Knörr; Soltermann, Baioni,
M. Buri, C. Buri, Reusser; Götz, Lüthi, Umaparan, Thierstein, Burger, Schmutz;
Aeschbacher, Duner, Ramseier, Schmid
 
Lejon ohne: Leuenberger, Bichsel, Mosimann, Dominguez, Badertscher
 
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 9. Januar, 19:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs.
Aergera Giffers
 

Umaparan (Lejon) und Heldstab (Hot Chilis) wurden als wertvollste Spielerinnen
ausgezeichnet.
 
www.uhlejon.ch


Autor:in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.12.2021
Geändert: 20.12.2021
Klicks heute:
Klicks total: