• Sport

Unihockey Damen NLB - Wichtige drei Punkte für Lejon Zäziwil

Dank einer kämpferischen Leistung und einem starkem letzten Drittel konnten sich die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil gegen den Tabellennachbar drei wichtige Punkte holen.

Lejon.jpg
Lejon.jpg

Lejon konnte sehr gut ins erste Drittel starten und erzielte bereits in der dritten Minute das erste Tor. Doch danach wollten die Tor nicht mehr so einfach geschehen. Ungeduldig wurden die Löwinnen, da die Chancen nicht ausgenutzt wurden, aber dazu Giffers immer näher zum gegnerischen Tor vorstossen konnten. So kam es dazu, dass Giffers den Ausgleich schiessen konnte und mit 1:1 ging es in die erste Pause.

 

Die Pause tat Lejon nicht gut, denn schon drei Minuten nach der Pause konnte Giffers 2:1 in Führung gehen. Da bei Lejon keine Pässe oder Tore gelingen wollten, konnte Giffers die Führung auf 3:1 ausbauen. Aber dank einem schönem Dribbling von Sandra Briggen holte Lejon auf 3:2 auf. Es fielen keine weiteren Toren im zweiten Drittel.

 

Beide Teams kamen aus der Garderobe um nochmals Alles zu geben im letzten Drittel. Lejon konnte den Ausgleich zum 3:3 gleich zu Beginn des Drittels schiessen. Jedoch schlief Giffers nicht und konnte den Vorsprung gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Toren auf 5:3 vergrössern. Lejon liess aber die Antwort darauf nicht lange offen und erzielte auch gleich zwei Tore aufeinander. Ein Tor davon ein stark geschlagener Weitschuss von Sarah Aeschbacher. Lejon war nun voll in Fahrt und so erzielte Lisa Kormann in den letzten sechs Minuten ihr drittes Tor und erkämpfte somit die Führung für Lejon mit 5:6.

 

Nun konnte das Spiel für Lejon zu Ende sein, aber Giffers stiess immer wieder vor. Die letzten zweieinhalb Minuten wurden nochmals extrem spannend, da Lejon eine zwei Minuten Strafe wegen Reklamieren bekam. Der Trainer von Lejon war mit dieser Strafe absolut gar nicht zufrieden und äussert sich dazu auch, was den Schiedsrichtern gar nicht gefiel und so wurde der Trainer der Turnhalle verwiesen. Lejon stand jetzt nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld. Mit nur einem Tor Vorsprung musste Lejon nochmal all ihr Können hervorrufen in Unterzahl. Aber Dank vielen guten Blöcken und einer tollen Leistung vom Torwart der Lejon, konnte der Sieg mit 5:6 mit ins Emmental genommen werden.  

 

Zum Matchtelegramm

Lejon mit: Holle / Bigler; Badertscher, Sollberger, Kormann, Briggen, Burger; Lüthi, Götz, M.Buri, C. Buri, Knörr; Baioni, Orakçi, Umaparan, Reusser, Dominguez; Soltermann, Ramseier, Aeschbacher

Lejon ohne: Pfeiffer (Einsatz 1. Liga), Mosimann, Thierstein, Bichsel, Schmutz (alle Verletzt)

Nächstes Heimspiel: Samstag, 6. November, 19:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Waldkirch-St.Gallen.

 

Kormann (Lejon) und F. Ecoffey (Giffers) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch

 

 

Bildquelle: Catia Baioni


Autor:in
Bichsel Luana, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.11.2021
Geändert: 01.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: