• Sport

Unihockey Damen NLB - Zweite Niederlage des Wochenendes für den UH Lejon Zäziwil

Am Sonntagabend hatten die NLB Lejons die UHC Nesslau Sharks zu Gast in Konolfingen und verschenkten durch eine ungenügende Leistung 3 Punkte mit einem Endresultat von 3:4.

Lejon.jpg
Lejon.jpg

Nach dem intensiven Spiel am Vorabend gegen einen höherklassigen Gegner im CH-Cup nahmen sich die Lejons vor, das hohe Spieltempo für den Sonntag beizubehalten. Dennoch kamen sie nur sehr verhalten ins Spiel. Die Spielzüge wollten nicht gelingen und wirkten uninspiriert, Pässe kamen nicht richtig an und Abschlüsse gelangen nur sehr selten, während die Sharks bereits zu einigen mehr oder weniger gefährlichen Chancen kamen. Eine Strafe gegen Nesslau wegen Stockschlags in der 12. Minute hätte Aufschwung bringen können, exemplarisch für das gesamte erste Drittel wollte aber auch in Überzahl nichts gelingen und es kam sogar zu zwei Konterchancen für den Gast in Unterzahl. Dennoch konnte Selina Dominguez den Ball kurz vor Ablauf der Strafe durch einen Nachschuss hinter die gegnerische Torhüterin befördern und die Lejons gingen mit 1:0 in Führung. Trotzdem machte sich im weiteren Spielverlauf Ideenlosigkeit auf dem Spielfeld breit und die Ballführung der Löwinnen bleib unsicher. Eine Minute vor Ende des Drittels konnte Corinne Buri durch einen Direktschuss dann doch noch das zweite Tor für die Lejons erzielen und mit einem Spielstand von 2:0 ging es dann in die Pause.

Auch im zweiten Drittel gelang die Umsetzung von präzisen Pässen, einfachen Laufwegen und aktivem Spielen ohne Ball noch immer nicht. Die Löwinnen kassierten eine Strafe, spielten aber ein sauberes Boxplay und Überstanden sie somit ohne Gegentor. Nach einigen ungeglückten Chancen der Gegnerinnen erzielten sie ihr erstes Tor und zu Ende des Drittels kassierten die Löwinnen erneut eine Strafe, welche bis ins dritte Drittel andauerte.

Bereits 20 Sekunden nach dessen Beginn gelang den Sharks dann der Anschlusstreffer in Ãœberzahl. Auf dieses Tor reagierte Lejon direkt mit einem Führungstreffer, erzielt durch Anna Ramseier. Die Sharks übten daraufhin Druck auf die Lejons aus, schlossen zu jeder Möglichkeit ab und glichen mit konsequenten Nachschüssen schliesslich zu 3:3 aus. Eine erneute Strafe gegen Nesslau bot die Möglichkeit für das Heimteam ein Tor in Überzahl zu erzielen, welche abermals nicht genutzt werden konnte. In der 52. Minute gingen die Sharks nach einem Ballverlust in den Reihen der Löwinnen, welcher zu einem Querpass auf eine alleinstehende Spielerin führte, schlussendlich in Führung und es gelang ihnen, diese auch in einer 6 zu 5 Unterzahl in den letzten Minuten beizubehalten, in denen Lejon ohne Torwart spielte. Ob es letztlich die Erschöpfung vom Vortag war oder der Kopf schlicht nicht bei der Sache, Fakt ist, dass Lejon 3 weitere Punkte an ihre Gegnerinnen verschenkte.

Zum Matchtelegramm

Holle (Lejon) und Scherrer (Nesslau Sharks) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Badertscher, Götz, Dominguez, Briggen, Kormann; Sollberger, Lüthi, M. Buri, Burger, Knörr; Orakci, Baioni, Umaparan, Reusser, C. Buri; Soltermann, Wermuth, Bieri, Ramseier

Lejon ohne: Thierstein, Mosimann, Schmutz, Bichsel (alle verletzt)

Nächstes Heimspiel: Samstag, 06. November, 19:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Waldkirch-St. Gallen

 

 

Bildquelle: Catia Baioni


Autor:in
Firdaus Holle, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.10.2021
Geändert: 25.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: