• Sport

Unihockey Damen NLB: Lejon nutzt ersten Matchball nicht

Die UH Lejons Zäziwil verlieren das dritte Spiel der Playoff-Finalserie in St. Gallen trotz einer starken Aufholjagt mit 5:6.

IMG_1479.jpeg
IMG_1479.jpeg

Das Spiel startete mit viel Tempo und nach nur 11 Sekunden jubelten die St. Gallerinnen ein erstes Mal. Die Löwinnen waren zu Beginn des Spiels nicht bereit und konnten wenig später auch das zweite Gegentor nicht verhindern. Somit stand es nach nur einer Minute und zehn Sekunde 2:0. Anschliessend konnten sich die Gäste etwas fangen, wurden aber immer wieder in die Defensive gezwungen. Die Zeit verstrich ohne weitere Tore, was aus Sicht der Löwinnen positiv zu sehen war. In der 19. Minute musste Siegrist für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Die St. Gallerinnen spielten die Überzahl clever aus und konnten so in der 20. Minute auf 3:0 erhöhen. 

 

Der Start ins zweite Drittel gelang den Gästen besser als der Start ins Spiel. In der 21. Minute konnte Mai auf Zuspiel von Siegrist auf 3:1 verkürzen. Doch nur vier Minuten später, baute die Heimmannschaft den Vorsprung erneut aus. Um Spielhälfte erhielten die St. Gallerinnen ihre erste Strafe. Die Lejons konnten die Überzahl nicht ausnutzen. Kurz nach Ablauf jener Strafe erzielten die St. Gallerinnen das 5:1. Eine weitere Strafe gegen die Emmentalerinnen, kurz vor Ende des zweiten Drittels, blieb vom Heimteam ungenutzt. 

 

Zu Beginn des dritten Drittels stellten die Gäste einiges um. Doch das erste Tor im dritten Abschnitt viel erneut für die St. Gallerinnen. Nun hiess es für die Löwinnen, einen 5-Tore-Vorsprung aufzuholen. Zwahlen startete die Aufholjagt in der 52. Minute. Die St. Gallerinnen reagierten darauf mit dem Time-Out, welches die Gäste besser zu nutzen wussten. In der darauffolgenden Strafe gegen die Heimmannschaft traf Zumstein knappe zwei Minuten vor Spielende zum 6:3. 27 Sekunden später erzielte Siegrist das 6:4 und liess erneut Hoffnung aufflammen. Und auch der nächste Spielzug führte zu einem Tor für die Löwinnen. Reber traf 18 Sekunden vor Schluss auf Pass von Zwahlen zum 6:5. Diese 18 verbliebenen Sekunden reichten dann aber leider nicht mehr für den Ausgleich. Somit verkürzt Waldkirch- St. Gallen in der Serie auf 1:2. Lejon bedankt sich herzlich bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke und faire Unterstützung!

 

UHC Waldkirch- St. Gallen - UH Lejon Zäziwil 6:5 (3:0; 2:1; 1:4).

Sporthalle Tal der Demut SG, 175 Zuschauer, SR Burkard/Gisin. 

Tore: 1. M. Judas (A. Räisänen) 1:0, 2. S. Brändli (A. Fritsche) 2:0, 20. S. Brändli (L. Sgier) 3:0, 21. L. Mai (F. Siegrist) 3:1, 25. A. Göldi (M. Wagner) 4:1, 36. I. Lippojoki (A. Räisänen) 5:1, 45. I. Lippojoki (S. Brändli) 6:1, 52. J. Zwahlen 6:2, 59. L. Zumstein (S. Dominguez) 6:3, 59. F. Siegrist (A. Reber) 6:4, 60. A. Reber (J. Zwahlen) 6:5. 

Strafen: 2Mal 2 Minuten gegen WaSa 

2Mal 2 Minuten gegen Lejon 

 

Lejon mit: Jeige/ Schaad; Wälchli, Quattrini, Götz, Schlatter, Zumstein, Aeschlimann, Ramseier; Umaparan, Dominguez, Kunz, Duner; Siegrist, Reusser, Briggen, Schmid, Landmesser, Raduner, Mai, Zwahlen, Reber.  

Lejon ohne: Soltermann, Fankhauser, Zürcher, Holle, Gerber. 

 

Briggen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. 


Autor:in
Anna Lena Ramseier, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.03.2024
Geändert: 21.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: