• Sport

Unihockey Damen NLB - Keine Punkte für Lejon im letzten Spiel vor den Playoffs

Die Löwinnen verlieren ihr letztes Auswärtsspiel der regulären Saison mit 4:6 gegen die Visper Lions.

tempImageP9HSI5.jpg
tempImageP9HSI5.jpg

Die Lejonessen taten sich schwer ins Spiel zu finden, denn sie waren nicht auf so ein energiegeladenes Heimteam vorbereitet. Zur Mitte des ersten Drittels gab es eine 2 Minutenstrafe gegen die Visperinnen, welche Lejon ausnutzte und mit 0:1 in Führung gehen konnte. Doch davon liessen sich die Walliserinnen nicht beeindrucken und standen kurz darauf vor dem Tor der Lejonessen und versenkten den Ball zum 1:1. Einige Minuten später gelang dem Heimteam den Führungstreffer und die Löwinnen mussten mit 2:1 in die erste Pause. 

 

Auch im zweiten Drittel konnte Lejon nicht die gewünschte Intensität aufs Feld bringen, wie in den vergangenen Spielen. In der 26. Minute überstanden sie eine 2 Minutenstrafe ohne weiteres Gegentor. Aber konnten kurz darauf ihre Chance in Überzahl auch nicht ausnutzten. Zwei Minuten vor Ende des Mitteldrittels konnten die Visper Lions auf 3:1 erhöhen, im Gegensatz zu ihnen blieben die Löwinnen Tor los.

 

Zu Beginn des letzten Drittels machte das Heimteam da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und erweiterten ihren Vorsprung auf 4:1. Diesen weiteren Treffer weckete die Lejonessen endlich auf und sie bremsten die Visperinnen mit einem Doppelschlag ab. Der hohe Vorsprung verkürzte sich somit auf 4:3. Leider stoppte eine weitere 2 Minutenstrafe die Aufholjagt der Löwinnen und sie kassierten in Unterzahl das nächste Gegentor. In der 57. Minute gelang Lejon den Anschlusstreffer. Daraufhin nahmen sie ihr Timeout und standen dann mit sechs Feldspielerinnen und ohne Torwart auf dem Feld. Die sechs zu fünf Überzahl verlief nicht wie gewünscht und Visp traff ins leere Tor. Lejon gab nicht auf und versuchte weiter ein Tor zu erzielen, leider fanden sie die Lücken vor dem Gegnerischentor nicht. Kurz vor Schluss gab es noch einmal eine 2 Minutenstrafe gegen Lejon und somit verloren sie in Visp mit 6:4. 

 

Visper Lions- UH Lejon Zäziwil 6:4 (2:1, 1:0, 3:3)

BFO Visp. 77 Zuschauer. SR Philipp Zaugg/ Philip Winkler.

Tore: 13. J. Thomi (L. Kormann) 0:1, 13. K. Heinzmann (M. Käslin) 1:1, 19. E. Jäger (L. Carlen) 2:1, 38. S. Bieri 3:1, 43. S. Bieri 4:1, 44. L. Burger (L. Schlatter) 4:2, 44. L. Kormann (F. Reusser) 4:3, 51. L. Küenzi (S. Bieri) 5:3, 57. E. Aeschlimann (S. Aeschbacher) 5:4, 57. S. Bieri 6:4

Strafen: 2x 2 Minuten Visp, 3x 2 Minuten Lejon

 

Lejon mit: Holle, Pfeiffer, Aeschbacher, Zumstein, Oberli, Thomi, Zwahlen, Schlatter, Götz, Reusser, Andres, Briggen, Umaparan, Schmid, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Burger, Kormann, Zimmermann, Duner, Zürcher

 

Lejon ohne: Schaad, Soltermann, Dominguez, Badertscher, Gerber, Gilgen, Ramseier

 

L. Kormann wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. 


Autor:in
Schmid, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.01.2023
Geändert: 23.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: