• Sport

Unihockey Damen NLB – Lejon dank solider Teamleistung wieder auf Tabellenplatz zwei

Die Löwinnen bezwingen Unihockey Basel Regio am Sonntagabend vor Heimpublikum mit 6:2 und holen sich weitere drei Punkte.

Team 2.jpg
Team 2.jpg

Zu Beginn der Partie zeichnete sich erst eine minimale Überlegenheit der Baslerinnen ab. Die Löwinnen wurden zurückgedrängt und es folgten die ersten Abschlüsse auf das Tor des Heimteams. Doch Lejon liess sich dies nicht lange gefallen und setzte sich ebenfalls vor dem gegnerischen Tor fest, sodass Thomi in der 10. Minute das 1:0 zugunsten der Löwinnen erzielte. Bis zum Ende des ersten Abschnitts wurden vor beiden Toren Chancen erarbeitet, jedoch blieben diese ungenutzt.

 

Im Mitteldrittel dominierte nun das Heimteam, sodass Briggen nach 4 Minuten zum 2:0 erhöhte. Mit gekonnten Spielzügen stellte man sich um das Tor der Baslerinnen auf, die Chancen wurden jedoch spätestens durch die Torhüterin abgewehrt. Zum Abschluss des zweiten Abschnitts erhöhte Zwahlen schliesslich zum 3:0.

 

In den letzten zwanzig Minuten ging es ebenso spannend und intensiv weiter. Kormann erzielte aufeinanderfolgend gleich zwei Tore und erhöhte somit zu einem beruhigenden 5:0. Vielleicht war man sich des Sieges schon zu sicher, sodass Basel in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Als Antwort darauf gelang Zwahlen 20 Sekunden später das 6:1. Der Sieg war so gut wie in der Tasche, als Basel in der 59. Minute in das verschobene Heimtor ein umstrittenes 6:2 erzielte.

 

UH Lejon Zäziwil - Unihockey Basel Regio 6:2 (1:0, 2:0, 3:2)
SLM Arena, Konolfingen. 58 Zuschauer. SR Gilg/Hampton.
Tore: 10. J. Thomi (J. Zwahlen) 1:0. 25. S. Briggen (E. Aeschlimann) 2:0. 40. J. Zwahlen (L. Kormann) 3:0. 44. L. Kormann 4:0. 47. L. Kormann 5:0. 49. J. Brunner (T. Kissling) 5:1. 49. J. Zwahlen (J. Thomi) 6:1. 60. Si. Gerber 6:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Lejon mit: Schaad/Holle; Zumstein, Götz, Thomi, Kormann, Zwahlen; Soltermann, Schlatter, Umamparan, Bieri, Landmesser; Gerber, Oberli, Aeschlimann, Briggen, Burger; Reusser, Gilgen, Duner, Schmid

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Dominguez, Aeschbacher, Ramseier, Badertscher

 

J. Zwahlen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, NLB
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.12.2022
Geändert: 19.12.2022
Klicks heute:
Klicks total: