• Sport
  • Externe Redaktion

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert nach Kopf-an-Kopf-Rennen im Penaltyschiessen

UH Lejon Zäziwil liess am Samstagabend in einer hart umkämpften Partie gegen Aergera Giffers zwei Punkte liegen. Trotz ausgeglichenem Spiel konnten sich die Freiburgerinnen den Sieg im Penaltyschiessen mit 2:3 sichern.

Teamfoto.jpg
Teamfoto.jpg

Der Start in die Partie erfolgte ebenbürtig und mit hohem Tempo. Im ersten Abschnitt befand sich der Ball jedoch vermehrt vor dem Tor der Löwinnen, wobei sich Giffers einige Chancen erarbeiten konnte. Auch Lejon setzte sich vor dem gegnerischen Tor fest, doch es fehlte an der nötigen Konsequenz. Eine Überzahlsituation gegen Ende des ersten Drittels wurde nicht verwertet.

 

Im Mitteldrittel ging es mit gleichem Tempo und viel Körpereinsatz weiter. Beide Teams setzten sich mit gekonnten Spielzügen vor dem jeweils gegnerischen Tor fest, vorerst jedoch ohne Erfolg. Schliesslich war es das Heimteam, welches im Powerplay nach 27 Minuten das 1:0 erzielte. Bis zum Ende des Abschnitts schenkte man sich nichts, Fehlpässe wurden mit gefährlichen Kontern bestraft, jedoch scheiterten diese spätestens an den jeweiligen Torhüterinnen.

 

Es waren erst zwei Minuten im letzten Abschnitt gespielt, als die Freiburgerinnen den 1:1 Ausgleich erzielten. Durch eine nachfolgende Unterzahlsituation der Löwinnen gelang Giffers sogar der Führungstreffer. Es folgten zahlreiche Pfosten- und Lattenschüsse auf beiden Seiten, die Torhüterinnen verteidigten zudem gekonnt. Schliesslich war es erneut das Heim-Powerplay, welches dank Kormann in der 54. Minute den Ausgleich erzielte. Die restliche Spielzeit verstrich torlos, es folgte die Verlängerung.

 

Die zusätzlichen zehn Minuten gingen ebenso hartumkämpft und intensiv vorüber, jedoch blieben sie für beide Teams torlos. Die Partie wurde schliesslich im Penaltyschiessen mit 2:3 für Giffers entschieden.

 

UH Lejon Zäziwil - Aergera Giffers 2:3 n.P. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0)
SLM Arena, Konolfingen. 125 Zuschauer. SR Kämpfer/Würgler.
Tore: 28. S. Dominguez (L. Kormann) 1:0. 43. L. Gross (F. Ecoffey) 1:1. 46. F. Ecoffey (A. Buri) 1:2. 55. L. Kormann 2:2.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 5mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers.

 

Lejon mit: Schaad/Holle; Zumstein, Götz, Dominguez, Kormann, Zwahlen; Schlatter, Soltermann, Thomi, Bieri, Reusser; Gerber, Aeschbacher, Umamparan, Burger; Briggen; Aeschlimann, Gilgen, Andres, Landmesser

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Schmid, Badertscher, Ramseier

 

J. Schaad wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.12.2022
Geändert: 04.12.2022
Klicks heute:
Klicks total: