• Sport

Unihockey Damen NLB - Souveräner Auswärtssieg für Lejon

Dank starkem ersten Drittel gewinnt Lejon in Yverdon mit 8:1. Somit holen sie sich die nächsten drei Punkte.

tempImageIfsU4e.jpg
tempImageIfsU4e.jpg

Kurz nach Anpfiff des ersten Drittels wurde das Spiel gleich wieder unterbrochen, da es technische Probleme mit der Matchuhr gab. Die Lejonessen liessen sich davon nicht beeinflussen und wirbelten nach dem Unterbruch vor dem Gegnerischentor herum. Jedoch konnten sie ihre Chancen nicht verwerten. Das nutzte Yverdon aus und erzielte mit einem schnellen Konter das 1:0 in der 7. Minute. Dies liess sich Lejon nicht gefallen und somit erzielte Zwahlen, auf ein schönes Zuspiel von Kormann, zwei Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Nun kamen die Löwinnen so richtig in Fahrt und gingen dank Duner kurz darauf erstmals mit 1:2 in Führung. Lejon nutzte ihre weiteren Chancen souverän und somit konnten sie verdiennt mit 1:5 in die erste Pause.

 

Der Start ins zweite Drittel ist den Löwinnen durch ein frühes Tor von Schlatter in der 1. Minute gelungen. Danach spielte Lejon nicht mehr mit der selben Intensität wie im ersten Drittel.  Yverdon nutzte dies aus und stand immer wieder vor dem Tor, konnte aber keinen Treffer erzielen. Daraufhin nahm Lejon zur Spielmitte ein Time-out. Der Rest des zweiten drittels war sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams verwandelte ein weiteres Tor. 

 

Der Start ins letzte Drittel war etwas verhalten. Doch Yverdon gab noch nicht auf und kämpfte weiterhin um den Sieg. Lejon liess das nicht zu und stand immer wieder vor dem Gegnerischentor. Der Wirbel vor dem Tor des Heimteams zahlte sich aus, denn die Löwinnen konnten durch ein Eigentor von Yverdon ihren Vorsprung in der 54. Minute auf 1:7 erhöhen. 30 Sekunken vor Schluss verwandelte Bieri ein wunderschönes Abschlusstor zum 1:8. 

 

UC Yverdon- UH Lejon Zäziwil 1:8 (1:5, 0:1, 0:2)

Collège des Rives Yverdon-les-Bains. 73 Zuschauer. SR Federico Castillo/ Timothée Posse.

Tore: 7. A. Martin 1:0, 9. J. Zwahlen (L. Kormann) 1:1, 10. S. Duner 1:2, 14. J. Thomi (J. Zwahlen) 1:3, 15. L. Schlatter 1:4, 17. J. Zwahlen (L. Kormann) 1:5, 21. L. Schlatter (J. Bieri) 1:6, 54. J. Bieri 1:7, 60. J. Bieri 1:8

Strafen: keine

 

Lejon mit: Holle, Pfeiffer, Zumstein, Oberli, Thomi, Zwahlen, Schlatter, Götz, Reusser, Andres, Briggen, Schmid, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Burger, Kormann, Zimmermann, Duner

 

Lejon ohne: Schaad, Dominguez, Aeschbacher, Ramseier, Badertscher, Gerber, Soltermann, Gilgen, Umaparan

 

J. Zwahlen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. 


Autor:in
Schmid, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.01.2023
Geändert: 16.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: