• Sport

Unihockey Damen NLB - Wichtiger Sieg im Berner Derby

Die UH Lejons Zäziwil gewinnen am Sonntagabend ein torreiches Spiel gegen UH Zulgtal Eagles mit 10:4.

Lejon - Chilis.jpg
Lejon - Chilis.jpg

Die Partie begann mit viel Tempo und bereits nach wenigen Sekunden kamen die Eagles zu einem guten Abschluss. Danach waren die Löwinnen wach und machten Druck auf die gegnerische Torhüterin. In der 9. Spielminute konnte sich Reber auf der linken Seite lösen und erzielte das erste Tor der Partie. Exakt eine Minute später erklang die Torsirene erneut. Diesmal war es Umaparan, auf Pass von Briggen, die einnetzen konnte. Mit dem 2:0 gaben sich die Löwinnen jedoch nicht zufrieden, denn in der 11. Minute konnte Zwahlen auf 3:0 erhöhen. Darauf folgten dann wenige Minuten Defensivarbeit für die Heimmannschaft. Die Eagles kamen nach zwei Freistössen zu guten Torchancen, Jeige hielt jedoch dicht. Gute zwei Minuten vor der ersten Pause konnte erneut Reber, auf ein schönes Zuspiel von Zwahlen, auf 4:0 erhöhen.

 

Das zweite Drittel startete ähnlich wie das Erste – die Eagles konnten eine gute Torchance herausspielen, die Löwinnen jedoch nutzten ihre Gegenchance aus und erhöhten auf 5:0. Eine gute Minute später gelang es den Eagles dann doch, den Ball im Tor unterzubringen. Die Eagles waren danach beflügelt und konnten eine gute Druckphase erzeugen. Die Löwinnen konnten sich jedoch befreien und schon stand es auf der Tafel 6:1. Das Spiel, welches viel Tempo und harten Körpereinsatz beinhaltete wurde in der 27. Minute durch eine Strafe unterbrochen. Siegrist musste nach einem Stockschlag für 2 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Das Powerplay der Eagles blieb jedoch ungenutzt. Es verstrichen einige Minuten ohne Tore, jedoch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute musste erneut eine Löwin, diesmal war es Dominguez, ebenfalls wegen Stockschlag auf die Strafbank. In dieser Unterzahl kamen die Löwinnen zu guten Chancen, sie nutzten den Raum aus und konnten die Eagles in ihrer Zone in Schach halten. Nach der Strafe fielen die Tore dann wieder. Zuerst das 6:2 durch die Eagles. Anschliessend traf Landmesser innerhalb von zwei Minuten gleich zweimal. Kurz vor der zweiten Sirene erzielten die Eagles noch das 8:3.

 

Auch das dritte Drittel startete intensiv. Nach nur einer gespielten Minute musste eine Spielerin der Eagles auf der Strafbank Platz nehmen. Die Löwinnen konnten das erste und letzte Powerplay der Partie jedoch nicht nutzen. Nach jenem Powerplay konnten die Löwinnen den Druck hochhalten und wollten das neunte Tor unbedingt erzielen. Zuerst trafen aber noch die Eagles zum zwischenzeitlichen 8:4. In der 53. Minuten fiel dann das 9:4. Die Eagles nahmen noch das Timeout, konnten jedoch nichts mehr am Sieg der Löwinnen ändern. In der 59. Minute erzielte Briggen dann noch den 10. Treffer der Partie nach einem Auswurf von Goalie Jeige.

 

UH Lejon Zäziwil – UH Zulgtal Eagles 10:4 (4:0, 4:3, 2:1)

SLM Arena Konolfingen, 144 Zuschauer, SR Chuard/ Muntwiler

Tore: 9. A. Reber 1:0, 10. U. Umaparan (S. Briggen) 2:0, 11. J. Zwahlen (A. Reber) 3:0, 18. A. Reber (J. Zwahlen) 4:0, 22. L. Zumstein 5:0, 24. I. Schenk (L. Willener) 5:1, 25. S. Dominguez (L. Mai) 6:1, 37. I. Schenk 6:2, 38. C. Landmesser 7:2, 39. C. Landmesser (M. Kunz) 8:2, 40. L. Dähler 8:3, 51. A. Sempach 8:4, 53. L. Zumstein (S. Briggen) 9:4, 59. S. Briggen (E. Jeige) 10:4.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lejon

1mal 2 Minuten gegen Eagles

 

Lejon mit: Jeige/ Schaad; Wälchli, Quattrini, Götz, Schlatter, Zumstein, Aeschlimann; Umaparan, Dominguez, Kunz; Siegrist, Reusser, Briggen, Schmid, Fankhauser, Landmesser, Mai, Zwahlen, Reber.

Lejon ohne: Soltermann, Ramseier, Zürcher, Duner, Holle, Gerber.

 

Briggen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.  


Autor:in
Anna Lena Ramseier, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.01.2024
Geändert: 15.01.2024
Klicks heute:
Klicks total: