• Sport
  • Externe Redaktion

Unihockey Prime League - Tigers verlieren Spitzenkampf im Mitteldrittel

Nach unentschiedenem Startdrittel zeigt der Leader GC im Mitteldrittel meisterliche Effizienz und zieht auf 4:8 davon. Trotz kämpferischem Schlussdrittel können die Tigers nur noch auf 6:8 zu verkürzen und verlieren den attraktiven Spitzenkampf.

DSC03148.jpg
DSC03148.jpg
Der Spitzenkampf bot viele packende Torszenen (Bild. Gabi Schwarz)
DSC02806.jpg
Im 2. Drittel jubelte primär der Leader (Bild: Gabi Schwarz)
DSC02935.jpg
Meister GC verteidigte sein Tor meist erfolgreich (Bild: Gabi Schwarz)
DSC03571.jpg
Die Best Player: Hasenböhler (GC) und Svensson (Tigers) (Bild: Gabi Schwarz)
DSC03600.jpg
Joel Nyh wurde heute offiziell verabschiedet (Bild: Gabi Schwarz)
DSC03148.jpg
DSC02806.jpg
DSC02935.jpg
DSC03571.jpg
DSC03600.jpg

Wer sich im Spitzenkampf zwischen den beiden offensiv stärksten Teams der Liga auf einen Torreigen gefreut hatte, wurde im 1. Drittel enttäuscht. Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten und war zu Beginn chancenarm. In der 8. Minute kombinierte das Heimteam jedoch schnell und direkt und konnte durch Topscorer Simon Steiner in Führung gehen. Diese währte nicht lange. Einen hohen Pass von Seiler verwertete Steiger aus der Luft zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge hatten die Zürcher mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Der Pausenstand von 1:1 war für die Tigers eher schmeichelhaft.

 

Im 2. Drittel nahm die Intensität spürbar zu und beide Teams kamen schnell zu Chancen. Es waren wiederum die Tigers die in Führung gehen konnten. Nach einer ersten Grosschance durch Ewald setzten sie vehement nach und Ewald verwertete in der 24. Minute das Zuspiel von Pfister mit einem Hocheckschuss zum 2:1. Doch auch diesmal hatte der Meister eine Antwort parat. Keine 30 Sekunden später glich Laubscher zum 2:2 aus. Für die Tigers kam es aber noch schlimmer. Innert weniger als 60 Sekunden führte der Leader nach Toren von Heller und wiederum Laubscher mit 4:2. Nach einer Freistossvariante fiel in der 30. Minute sogar das 5:2. Nun konnte auch das Heimteam eine Reaktion zeigen und verkürzte durch Simon Steiner mit einem satten Schuss zum 3:5. Ein weiterer Doppelschlag des Leaders sorgte für die komfortable 7:3 Führung des Leaders. Dazwischen machte Tigers-Keeper Beck seinem Ersatz Schiessl platz und im Anschluss zog das Heimteam sein Timeout. Beide Massnahmen zeigten vorerst keine Wirkung und GC zog auf 8:3 davon. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe das Heimteam wieder zu Chancen kam. Die erste Strafe des Spiels nutzen die Tigers und konnten durch Gerber in der 39. Minute zum 4:8 verkürzen. Kurz vor Drittelsende traf Siegenthaler noch den Pfosten.  Mit dem für das Heimteam ernüchternden Resultat von 4:8 ging es in die 2. Drittelspause.

 

Die Tigers stemmten sich im Schlussdrittel vehement gegen die drohende Niederlage und machten mit 2 Linien Druck. Die Bemühungen wurden in der 43. Minute belohnt als Svennson nach feinem Zuspiel von Lauber auf 5:8 verkürzen konnte. Bis auf eine Grosschance von Simon Steiner in der 47. Minute liess GC aber nicht mehr viele Chancen zu. In der 55. Minute schoss Simon Steiner mit seinem 3. Treffer auf Zuspiel von Lauber mit dem 6:8 den letzten Treffer dieses attraktiven und fairen Spitzenspiels.

 

Matchtelegramm:

Unihockey Tigers - Grasshopper Club Zürich 6:8 (1:1, 3:7, 2:0)
Espace-Arena, Biglen. 447 Zuschauer. SR Ambühl/Brechbühler.
Tore: 8. S. Steiner (K. Kropf) 1:0. 9. D. Steiger (N. Seiler) 1:1. 24. J. Ewald (N. Pfister) 2:1. 24. S. Laubscher (J. Rüegger) 2:2. 24. T. Heller (A. Alliata) 2:3. 25. S. Laubscher (J. Rüegger) 2:4. 30. S. Volkart (F. Wenk) 2:5. 30. S. Steiner (G. Svensson) 3:5. 32. C. Meier (P. Riedi) 3:6. 33. N. Seiler (S. Volkart) 3:7. 35. D. Dürler (S. Volkart) 3:8. 39. M. Gerber (M. Steiner) 4:8. 43. G. Svensson (J. Lauber) 5:8. 55. S. Steiner (J. Lauber) 6:8.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 2mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.

 


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.01.2023
Geändert: 29.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: