• Sport

Unihockey NLA - Niederlage für die Tigers

Malans mit einem Doppelschlag innert 11 Sekunden zum Sieg.

IMG_0138.jpeg
IMG_0138.jpeg
Doppeltorschütze Marco Rentsch auf und davon. (Bilder: zvg)
IMG_0137.jpeg
Marc Oliver Gerber im Zweikampf gegen einen Alligator
IMG_0138.jpeg
IMG_0137.jpeg

Vor 215 Zuschauern traten die Tigers am Samstag gegen die Alligatoren aus dem Bündnerland an.

Die Tigers vermochten zu Beginn der Partie die Angriffsbemühungen der Malanser regelmässig zu unterbinden. Immer wieder konnte der Ball abgefangen werden. Es brauchte in der elften Minute eine Zweiminutenstrafe der Tigers, damit die Malanser so richtig ins Spiel fanden. Steiner sass eine gute Minute auf der Strafbank, ehe Rohner die Alligatoren in Führung brachte. Wenige Sekunden nach dem Führungstreffer konnten die Tigers in Überzahl agieren. Leider schaute aber nichts Zählbares raus und so endete das erste Drittel mit einem 0:1 Rückstand aus Sicht der Tigers.
 

Bereits nach 46 Sekunden im zweiten Drittel konnten die Tigers-Fans ein erstes Mal jubeln. Mosimann, auf Zuspiel von Kropf, versenkte den Ball in den Maschen der Bündner. In der 23. und 28. Minute erzielte Rentsch seine beiden Tore zur 3:1 Führung der Tigers. Fünf Minuten vor der Pause konnte Schubiger für die Malanser jedoch wieder verkürzen. Mit einem Eintorevorsprung gings nun in die zweite Pause. Die Tigers konnten dank ihrem starken Spiel und dem aggressiven Forechecking das Spiel drehen und lagen nun verdient in Front.
 

Knapp 7 Minuten passierte nicht viel im letzten Drittel. Malans drehte dann das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von 11 Sekunden. Jäger und Buchli zeigten sich für die beiden Treffer verantwortlich. Das Spiel der Tigers schien nun nicht mehr so gut zu funktionieren und Holenstein erhöhte neun Minuten vor Schluss auf 3:5. Mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend machte Buchli 50 Sekunden vor dem Ende den Sack endgültig zu. Er erhöhte auf 3:6. Das Tor von Gerber 12 Sekunden vor der Schlusssirene war leider nur noch Resultatkosmetik.
 

Zwei Drittel lang konnten die Tigers mehrheitlich ihr Spiel durchziehen, mussten aber im letzten Drittel die Wende dieses Spiels dennoch zulassen.
 

Unihockey Tigers - UHC Alligator Malans 4:6 (0:1, 3:1, 1:4)
Espace-Arena, Biglen. 215 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 12. D. Rohner (T. Braillard) 0:1. 21. M. Mosimann (K. Kropf) 1:1. 23. M. Rentsch (T. Gfeller) 2:1. 28. M. Rentsch (S. Flühmann) 3:1. 35. R. Schubiger (N. Vetsch) 3:2. 47. M. Jäger (N. Vetsch) 3:3. 47. R. Buchli (F. Tromm) 3:4. 52. M. Holenstein (M. Jäger) 3:5. 60. R. Buchli (T. Braillard) 3:6. 60. M. Gerber (S. Siegenthaler) 4:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.
Best-Player: Marco Rentsch (Tigers), Florian Tromm (Malans)


Statistik

Erstellt: 09.10.2021
Geändert: 11.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: