• Sport

Unihockey NLA - Tigers bewahren Playoff-Chance

Mit einem verdienten 8:6-Auswärtssieg gegen die Kloten-Dietlikon Jets holen die Unihockey Tigers drei enorm wichtige Punkte und können heute in Biglen mit einem Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen die Playoffs aus eigener Kraft erreichen.

Der Start ins Spiel gelang den Emmentalern perfekt. Die Spieler agierten zielstrebig und selbstbewusst und kamen schon früh zu vielen guten Chancen. Dank hoher Effizienz stand es nach rund 10 Minuten bereits 3:0. Steiner, Mayer und Strohl hatten getroffen und somit die Weichen schon früh auf Sieg gestellt.

 

Als Kloten auf 3:1 verkürzte, sorgte wiederum Simon Steiner nur kurz danach für die erneute Drei-Tore-Führung zur ersten Drittelspause. Im zweiten Drittel kamen die Zürcher nun besser ins Spiel. Dies lag allerdings auch daran, dass die Tigers die Partie weniger gut kontrollierten und hie und dort auch einige Fehler begingen. Insgesamt verkürzte Kloten um einen Treffer, sodass Langnau mit einer 6:4 Führung in den letzten Spielabschnitt startete. Dort gelang Ivan Brechbühl das frühe und wichtige 7:4 nach einer schönen Vorarbeiten von Kevin Kropf.

 

Die Hausherren verkürzten aber noch einmal, was die Spannung wieder steigen liess. Der Langnauer Topscorer Simon Flühmann erlöste die Mannschaft schliesslich mit dem achten Treffer ins leere Klotener Tor. „Pflicht erfüllt“, kann man somit aus der Sicht der Tigers sagen. Da Winterthur und St. Gallen ebenfalls gewonnen haben, wird heute Sonntag um 17:00 in Biglen im letzten Qualispiel gegen den SV Wiler-Ersigen ebenfalls ein Sieg benötigt, um die Playoffs zu erreichen.


Autor:in
Lucas Schlegel, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.02.2019
Geändert: 17.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: