• Sport

Unihockey NLA - Erneute Heimniederlage der Tigers

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison verlieren die Unihockey Tigers ihr Heimspiel.

IMG_1042.jpg
IMG_1042.jpg

Am Samstag war der aktuelle Leader der Meisterschaft im Emmental zu Gast. Die Tigers waren sich dessen bewusst, dennoch lagen sie bereits nach 57 Sekunden mit 0:1 im Hintertreffen. Schnell konnten sich die Tigers wieder fangen. Das erste Drittel gestaltete sich anschliessend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Tore gab es leider keine mehr.

Aufgrund von individuellen Fehlern und mangelnder Chancenauswertung brachten sich die Tigers immer wieder selber in Bedrängnis. GC konnte zu Beginn des zweiten Drittels einige Male ihre schnellen Konter ausführen. Dann kamen in diesem Spiel die gut 6 GC-Minuten. Von der 24. bis zur 30. Minute erhöhten Sie das Score auf 5:0. Somit war die Vorentscheidung gefallen.

Das letzte Drittel ist kurz erklärt. GC musste nicht mehr, die Tigers konnten nicht mehr. In der Mitte des Schlussdrittels erzielte GC zu allem Überfluss noch einen Shorthander. Auch hier ging wieder ein Fehler der Tigers voraus. Rund eine Minute vor dem Ende erzielte dann Göldi noch das 7:0.

Die Tigers befinden sich momentan in einer Minikrise und suchen noch nach der Form der letzten Qualifikation. Bereits am Donnerstag haben sie im Derby gegen den UHC Thun die Möglichkeit, wieder auf die Siegerstrasse zurück zu kehren. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der MUR-Halle in Thun.

Unihockey Tigers - GC 0-7 (0-1, 0-4, 0-2)
Espace Arena Biglen, 236 Zuschauer
Schiedsrichter: Irfan Gasser, Anton Britschgi
00:57 0:1 Laely (Rüegger), 23:05 0:2 Rüegger (Heller), 24:59 0:3 Heller (Meier), 27:15 0:4 Wenk (Göldi), 29:41 0:5 Göldi (Steiger)
50:48 0:6 Steiger (Wenk, Ausschluss Laely !), 58:55 0:7 Göldi
Bestplayer:
T. Heller (GC) / M. Mosimann (Tigers)


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.10.2018
Geändert: 08.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: