• Sport

Unihockey NLA - Knappe Auswärtsniederlage im Tal der Demut

Die Tigers verlieren auch das zweite Spiel vom Wochenende. In einer ausgeglichenen Partie müssen sich die Emmentaler dem Gegner aus St. Gallen mit 5:6 geschlagen geben.

IMG_2468.jpeg
IMG_2468.jpeg
Anick Jakob's Anschlusstreffer kam zu spät... Bild: Swissunihockey

Nach der Heimniederlage vom Samstag wollten die Tigers aggressiver, konzentrierter und mit mehr Emotionen ins Spiel gehen.


Diese Vorsätze wurden von Beginn an sofort umgesetzt. Janis Lauber erzielte nach schönem Zuspiel von Matteo Steiner das frühe 1:0 für die Langnauer. Knapp vier Minuten später traf Simon Steiner mit einem präzisen Handgelenkschuss zur Zwei-Tore-Führung.
Doch auch die Ostschweizer kamen nun besser ins Spiel und konnten die Partie bis zur ersten Pause durch zwei Tore von Michael Schiess ausgleichen.


Das Mitteldrittel war eher von einem Auf und Ab, als von kontrolliertem Unihockey geprägt. Beide Teams kamen zu guten Torchancen, doch nur die St. Galler konnten reüssieren. Rahul Chiplunkar netzte gleich drei Mal ein und sorgte für eine komfortable 5:2 Führung für seine Mannschaft.

Im Schlussdrittel warfen die Emmentaler nochmals alles in die Waagschale. Man war sich bewusst, dass eine solche Aufholjagd gut möglich ist. Doch bevor die Aufholjagd starten konnte, musste der Tigers Torhüter Roman Beck zu Beginn des Drittels nochmals hinter sich greifen. Dieser Vier-Tore-Rückstand stellte sich am Ende als zu gross heraus. Trotz unermüdlichem Anrennen bis zum Schluss, konnten die Tigers die Partie nicht mehr ausgleichen. Durch drei Verteidiger Tore von Mosimann, Siegenthaler und Jakob lag der Ausgleich aber bis zum Schluss in der Luft, doch auch mit einem sechsten Feldspieler fand der Ball den Weg ins St- Galler-Netz nicht mehr.

Die St. Galler sind in der Tabelle nun gleichauf mit den Tigers und Chur. Auch Uster lauert knapp dahinter. Nächste Woche bietet sich den Langnauern die Chance auf einen Sieg im Duell mit dem UHC Uster in der Espace Arena in Biglen. Es muss zwingend ein Heimsieg her, will man sich die Chancen auf einen Playoff-Platz noch erhalten.

 

Waldkirch-St. Gallen - Tigers Langnau 6:5 (2:2, 3:0, 1:3)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. SR Britschgi/Gasser.
Tore: 3. J. Lauber (Matt. Steiner) 0:1. 7. S. Steiner (L. Schlegel) 0:2. 12. M. Schiess (J. Alder) 1:2. 19. M. Schiess (J. Alder) 2:2. 27. Ra. Chiplunkar (C. Eschbach) 3:2. 33. Ra. Chiplunkar (A. Zellweger) 4:2. 35. Ra. Chiplunkar (C. Eschbach) 5:2. 44. N. Jordan (J. Alder) 6:2. 47. M. Mosimann (Matt. Steiner) 6:3. 48. S. Siegenthaler (J. Lauber) 6:4. 52. A. Jakob (S. Steiner) 6:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 2mal 2 Minuten gegen Tigers.


Autor:in
Kommunikation Unihockey Tigers Langnau
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.02.2021
Geändert: 15.02.2021
Klicks heute:
Klicks total: