• Sport

Unihockey NLA - Knappe Niederlage gegen den zweiten der Qualifikation

In einem spannenden Spiel verlieren die Unihockey Tigers gegen Floorball Köniz in der heimischen Espace Arena mit 4:5.

IMG_2429.jpeg
IMG_2429.jpeg
Erfolgreiches Comeback: Thomas Gfeller als Doppeltorschütze
IMG_2428.jpeg
Die beiden Steiner-Brüder im Einsatz.
IMG_2429.jpeg
IMG_2428.jpeg

Es mussten dringend Punkte her, wollte man Teil der Masterround sein. Entsprechend engagiert starteten die Tigers in dieses Berner Derby.

 

Von Beginn an merkte man bei beiden Teams, dass sie die letzte Runde der Qualifikation für sich entscheiden wollen. Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter (Daniel Münger, FBK, und Jürg Siegenthaler, Tigers) spielten aber stark auf und so stand es bis kurz vor der Drittelspause 0:0. Eine Zeigerumdrehung vor Schluss konnte dann aber  der Emmentaler Goalie nichts mehr machen. Jirebeck verwertete einen Querpass von Engel zur Könizer Führung. Mit diesem Resultat ging es ins zweite Drittel. 

 

Köniz erwischte hier den besseren Start und der Mobiliar Topscorer Manuel Maurer konnte den Ball im Netz der Tigers versenken. Passgeber war erneut Engel. Das Spiel wog dann lange hin und her, ehe sich Gfeller, bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause, ein Herz fasste und den Ball in der weiteren hohen Ecke unterbrachte. Münger war in der 38. Minute also auch zum ersten Mal bezwungen. Mit dem Resultat von 1:2 ging es in die zweite Pause.

 

Zu Beginn des Schlussdrittels verloren die Tigers kurz den Faden. Innerhalb von vier Minuten mussten die Tigers drei Tore hinnehmen. Aebersold, Maurer (Penalty) und Michel waren jeweils erfolgreich. In der 52. Minute wurde die Schlussoffensive der Tigers mit einem weiteren Tor von Gfeller so richtig lanciert. In der 58. Minute (Tigers ohne Torhüter) folgte gar ein Doppelschlag. Schlegel und Jakob brachten die Hoffnung mit Ihren Toren nochmals zurück in die Espace Arena. Zum Schluss reichte die Zeit aber nicht mehr ganz und Köniz gewann das Spiel mit 4:5.

 

Der starke Torhüter von Floorball Köniz, Daniel Münger, sowie der zweifache Torschütze der Tigers, Thomas Gfeller, wurden zu den besten Spielern des Abends gewählt.

 

Mit dieser Niederlage spielen die Tigers nun in der Challenge-Round um die beiden letzten Plätze in den Playoffs.
provisorische Spieldaten für die Challenge-Round
12./13.02.2021 Tigers vs. Chur Unihockey
14.02.2021 Waldkirch-St. Gallen vs. Tigers
19./20.02.2021 Tigers vs. UHC Uster
26./27.02.2021 UHC Thun vs. Tigers
07.03.2021 Tigers vs. Ad Astra Sarnen (Spielbeginn 18:00 Uhr)
 

Unihockey Tigers - Floorball Köniz 4:5 (0:1, 1:1, 3:3)
Espace-Arena, Biglen. SR Hohler/Koch. 0 Zuschauer.
Tore: 19. S. Jirebeck (M. Engel) 0:1. 22. M. Maurer (M. Engel) 0:2. 38. T. Gfeller 1:2. 42. T. Aebersold (T. Saner) 1:3. 43. M. Maurer 1:4. 45. P. Michel (J. Guggisberg) 1:5. 52. T. Gfeller (J. Nyh) 2:5. 58. L. Schlegel (J. Nyh) 3:5. 58. A. Jakob (M. Mosimann) 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 2mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz.
Best-Player: Daniel Münger (Floorball Köniz). Thomas Gfeller (Unihockey Tigers)


Autor:in
Kommunikation Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.01.2021
Geändert: 31.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: