• Sport

Unihockey NLA - Niederlage in Winterthur

Der HC Rychenberg Winterthur gewinnt sein erstes Heimspiel in der neuen AXA Arena gegen blasse Unihockey Tigers verdient mit 6:3.

NLA.jpg
NLA.jpg
Yannick Glauser verteidigt den Ball. (Bild: zvg)

Die Gastgeber waren zu Beginn des Spiels auch die aktivere Mannschaft und gingen durch ein schönes Volley-Tor von Michel Wöcke in Führung. Ebenfalls Volley gelang Simon Flühmann kurz darauf der Ausgleich. In der 17. Spielminute konnten die Eulachstädter wiederum vorlegen. Wöcke erzielte nach einem  Konter das 2:1. Doch nur eine Zeigerumdrehung später sorgte der Teamjüngste der Tigers, Jonas Ruch, mit einem herrlichen Air-Hook für den 2:2 Pausenstand. 

Wie im ersten Drittel kamen die Winterthurer auch im zweiten Abschnitt entschlossener aus der Garderobe. Bei Spielhälfte nützten sie ihre Chancen und erzielten gleich ein Doppelpack. Zuerst komplettierte Wöcke seinen Hattrick per Zorro-Penalty, danach liess sich Studer, im Slot freistehend, nicht zweimal bitten. 

Doch es kam noch bitterer für die Tigers, denn nach 35 Minuten traf erneut Studer zur 5:2 Führung für den HCR. 

Dem neuen tschechischen Verstärkungsspieler der Tigers, Martin Kisugite, gelang es aber noch vor der zweiten Pause, den Rückstand auf 5:3 zu verkürzen. Er traf im Powerplay sehenswert in den Winkel. 

Im letzten Drittel waren die Emmentaler sehr bemüht, die Partie noch zu wenden. Es wurden einige sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Man scheiterte aber entweder am starken Torhüter oder am eigenen Unvermögen. 

Durch das, dass die Tigers nun offensiver spielten, kam das Heimteam gelegentlich zu gefährlichen Kontern. Einen solchen nützte Nils Conrad und traf zum 6:3 Endstand.

Aus Sicht der Langnauer war die Enttäuschung gross aber man war sich auch bewusst, dass 20 Minuten gutes Unihockey nicht für einen Sieg reichen.

HC Rychenberg Winterthur - Tigers Langnau 6:3 (2:2, 3:1, 1:0)
AXA Arena, Winterthur. 1008 Zuschauer. SR Stäheli/Zähnler.
Tore: 7. M. Wöcke (T. Studer) 1:0. 13. S. Flühmann (Y. Glauser) 1:1. 17. M. Wöcke (N. Conrad) 2:1. 18. J. Ruch (M. Kisugite) 2:2. 31. M. Wöcke 3:2. 32. T. Studer (N. Conrad) 4:2. 36. T. Studer (M. Wöcke) 5:2. 37. M. Kisugite (Y. Glauser) 5:3. 53. N. Conrad 6:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.09.2018
Geändert: 17.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: