• Sport

Unihockey NLA: Tigers mit einer Derby-Niederlage

Im gestrigen Derby unterliegen die Unihockey Tigers nach gutem Start dem SV Wiler-Ersigen mit 3:4

tatu.png
tatu.png
Väänänen verfolgt von Steiner
PNG-Bild.png
Der nachdenkliche Captain...
tatu.png
PNG-Bild.png

Vor 337 Zuschauern starteten die Tigers energisch ins Emmentaler-Derby. Bereits in der zweiten Minute konnte Nyh mit einem seiner Weitschüsse das Heimteam in Führung bringen. Die Tigers hatten im ersten Drittel das Spiel weitestgehend im Griff. Erst kurz vor der Pause mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen. 

 

Chancen auf beiden Seiten waren im Mittelabschnitt zu Hauf zu sehen, doch die beiden Torhüter machten an diesem Nachmittag einen ausgezeichneten Job. Ein paar Sekunden vor der zweiten Pausensirene konnte Mosimann von einem Abpraller profitieren und die Tigers gingen so verdientermassen mit einer Führung ins letzte Drittel.

 

Mit zwei Strafen machten sich die Tigers im letzten Drittel das Leben selber schwer. Beide Strafen wurden durch Wiler ausgenutzt, wobei das Tor zum 2:2 erst fiel, nachdem die Tigers kurze Zeit wieder mit fünf Mann spielen konnten und sich noch nicht wieder organisiert hatten. Auf den vierten Treffer von Wiler vermochten dann die Tigers nunmehr nur noch mit dem zweiten Treffer von Mosimann zum 3:4 reagieren.

 

Wie so oft gehen die Tigers nach einem guten Spiel als Verlierer vom Platz. Aktuell finden die Schüsse der Stürmer irgendwie das Tor nicht. In den letzten drei Spielen erzielten die Tigers nur gerade sieben Treffer und dies reichte nicht aus, um zu gewinnen. Nun kommt die dreiwöchige Nationalmannschaftspause in der man Zeit hat, an der Offensive zu arbeiten.

 

Tigers Langnau - SV Wiler-Ersigen 3:4 (1:1, 1:0, 1:3)
Sporthalle Oberfeld, Langnau im Emmental. 337 Zuschauer. SR Ambühl/Brechbühler.
Tore: 2. J. Nyh (Math. Steiner) 1:0. 19. N. Siegenthaler (A. Hollenstein) 1:1. 40. M. Mosimann (M. Gerber) 2:1. 50. M. Louis (Y. Wyss) 2:2. 54. M. Louis (M. Dudovic) 2:3. 55. M. Dudovic (T. Väänänen) 2:4. 57. M. Mosimann (S. Siegenthaler) 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. keine Strafen.
Best-Player: Flury (Wiler) / Mosimann (Tigers)


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.11.2021
Geändert: 22.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: