• Sport

Unihockey Tigers: Ex-Spieler Lacher übernimmt Geschäftsstelle

Die Unihockey Tigers haben an ihrer Hauptversammlung den Vorstand vergrössert und einen neuen Geschäftsstellenleiter gewählt. Angespannt bleibt die finanzielle Situation.

Ab Anfang Juli wird Nicolai Lacher die Geschäftsstelle der Unihockey Tigers übernehmen. (Bilder: zvg)
Die Tigers-Hauptversammlung in Zeiten von Corona: Der Vorstand in der Espace Arena Biglen.

Die Unihockey Tigers blickten an ihrer Hauptverammlung auf ein durchzogenes Vereinsjahr zurück. Sowohl die Juniorenteams wie auch das NLA Team konnte nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

 

Nur noch eigene Junioren

Die vom Verein verfolgte Strategie, wonach hauptsächlich auf eigene Junioren gesetzt wird, hinterlasse die erwarteten kurzfristigen sportlichen Dellen, heisst es in einer Medienmitteilung. Nichtsdestotrotz sei man überzeugt, mit dem eingeschlagenen Weg eine solide Basis für zukünftige Erfolge zu legen. Die Verantwortlichen seien guten Mutes, für die kommende Saison auf allen Stufen konkurrenzfähige Teams stellen zu können. So sind beispielsweise praktisch keine Rücktritte aus der ersten Mannschaft vorgesehen und das Team bleibt wie bisher zusammen.

 

Zu schaffen machen dem Verein die in den letzten Jahren merklich zurückgegangenen Einnahmen aus dem Sponsoring. Zuletzt hatte der Vorstand als Gegenmassnahme ein Crowdfunding gestartet (siehe unten), um den Nachwuchsmannschaften neu einzukleiden. Die aktuelle Coronakrise wirke sich zusätzlich negativ aus. "Es ist momentan noch nicht abzuschätzen, wie sich diese Baisse auswirken wird", schreibt der Verein.

 

Nicolai Lacher ersetzt Marlis Zehnder

An der Versammlung wurden auch personelle Entscheidungen getroffen. Mit Joris Flückiger und Ben Hügli wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. In der Person von Nicolai Lacher hat ein ehemaliger U21 Spieler die Führung der Geschäftsstelle übernommen. Er ersetzt Marlis Zehnder, die nach mehrjähriger Tätigkeit auf Mitte 2020 ihre Kündigung eingereicht hat.

 

[i] Zum Crowdfunding geht es hier.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.07.2020
Geändert: 01.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: