• Sport

Unihockey Tigers: Dank starkem Schlussdrittel zum 3. Saisonsieg

In einer umkämpften und spannenden Partie sichern sich die Unihockey Tigers mit einem 4:2-Heimsieg gegen Waldkirch-St. Gallen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

51642855009_7aaa030c9c_c.jpg
51642855009_7aaa030c9c_c.jpg
Die Tigers feiern ihren Sieg und Best Player Kevin Kropf (vorne). (Bild: Paul Wellauer)

Nach einem verhaltenen Start dauerte es bis zur 7. Minute ehe die Ostschweizer zur ersten Chance kamen. Kurz darauf erarbeiten sich auch die Tigers durch Flühmann eine Topchance. Die Tigers konnten trotz Chancenplus die Führung nicht erzielen. Im Gegenteil. Mit einem herrlichen Onetimer brachte der Finne Veteläinen WASA kurz vor Drittelsende in Führung.

 

Die Tigers starteten entschlossen ins 2. Drittel. Nach einem langen Zuspiel von Langenegger konnte Kropf alleine vor dem Tor zum verdienten Ausgleich einnetzen. Ein Konter von WASA im ersten Powerplay der Tigers führte zu mehreren Strafen und einem Penalty. Tigers-Keeper Beck parierte jedoch mirakulös. Trotzdem konnten die Ostschweizer im folgenden Powerplay in der 31. Minute erneut in Führung gehen. In der Folge wurde das Spiel hektischer. Die Tigers drückten nun vehement auf den Ausgleich konnten diesen aber trotz einigen guten Chancen nicht erzielen.

 

Das 3. Drittel startete mit einem Paukenschlag. Bereits nach 20 Sekunden konnte Gfeller auf Pass von Kropf den verdienten Ausgleich erzielen. In der 44. Minute traf Nyh zur erstmaligen Führung für das Heimteam. Diese Führung konnten die Tigers in der 52. Minute durch Mathias Steiner auf Zuspiel von Flühmann ausbauen. In der Folge liessen die Tigers nichts mehr anbrennen und brachten den 3. Saisonsieg souverän nach Hause.

 

Matchtelegramm: www.swissunihockey.ch/de/game-detail?game_id=985904 


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.10.2021
Geändert: 31.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: