• Sport

Unihockey U21 - Tigers mit enttäuschender Niederlage im Bündnerland

Für die U21 stand am Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison gegen Chur an. Ein von Strafen geprägtes, aber dennoch emotionsloses Spiel ging mit 3:9 verloren.

IMG_6508.jpg
IMG_6508.jpg

Nach konzentrierter Startphase und einer ausgelassenen Chance der Tigers im Powerplay konnte Chur Unihockey per Penalty in Führung gehen. Nur drei Minuten später erhöhten die Bündner das Score nach einem Fehler im Defensivspiel der Tigers auf 2:0. Somit ging ein Drittel mit Chancen auf beiden Seiten in die Pause. Bemerkenswert: Insgesamt gab es im ersten Drittel fünf 2’-Strafen, zusätzlich einen Penalty.

 

Im 2. Drittel war somit eine Reaktion gefordert. Diese blieb aber aus und Chur Unihockey konnte bis zur 24. Minute auf 4:0 erhöhen. Je eine weitere 2’-Strafe pro Team sorgte für ein kurzzeitiges 4-gegen-4 Spiel, in dem aber keines der beiden Teams den Raum ausnutzen konnte. Ein Lichtblick für die Tigers kam in der 31. Minute: Lacher konnte mit einem Abschluss aus spitzem Winkel den bis dahin tadellosen Churer Torhüter bezwingen. Nach einer weiteren ausgelassenen Powerplay-Möglichkeit eroberte sich Pfister in der gegnerischen Ecke den Ball mit einem starken Check und bediente Matt. Steiner, welcher zum 4:2 einschob. Zur zweiten Drittelspause stand also immer noch ein Zwei-Tore-Rückstand für die Tigers auf der Anzeigetafel.

 

Im letzten Drittel gelang beiden Teams lange nichts mehr, bis Chur mit einem Doppelschlag in der 49. Minute innert 18 (!) Sekunden zum 6:2 erhöhen konnte und somit die Vorentscheidung brachte. Die Reaktion der Tigers in der 51. Minute durch Glauser mit einem Abschluss aus der Drehung war nur noch Formsache. Mit einem Pressing versuchten die Tigers, den Sieg noch auf ihre Seite zu drehen, was allerdings gegen hinten losging. In den letzten Minuten erzielte Chur weitere drei Tore und konnte das Spiel verdientermassen für sich entscheiden.

 

Drei Spiele, drei Niederlagen – sicherlich nicht der Saisonstart, der erhofft wurde.


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.10.2018
Geändert: 01.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: