• Sport

Unihockey Tigers am Czech Open: Der Tag 2

Täglich berichten die Unihockey Tigers vom alljährlichen Czech Open, dem grössten internationalen Vorbereitungsturnier. Tag 2 stand ganz im Zeichen der ersten beiden Gruppenspiele.

CzechOpen_Day2.jpg
CzechOpen_Day2.jpg
Jubelnde Tigers im ersten Gruppenspiel. Foto: Czech Open Prague

Mit einem gemütlichen Footing startete die NLA-Mannschaft der Tigers in den Tag. Der Turnierstart steht an mit den ersten beiden Gruppenspielen.

 

Spiel 1 gegen den Ligakonkurrenten Zug United konnte mit 4:1 gewonnen werden. Die Tigers zeigten von Anfang an erfrischendes, schnelles und zielstrebiges Unihockey, was in einer klaren Führung zur Pause mündete. In der zweiten Hälfte fanden die Zentralschweizer besser in die Partie und konnten verkürzen. Darauf hatten die Tigers jedoch umgehend eine Antwort und stellten den alten Vorsprung sogleich wieder her. Souverän und konzentriert spielte das NLA-Team die Partie zu Ende. Mit diesem wichtigen Sieg konnte erfolgreich in den Turnieralltag gestartet werden.

 

Torschützen Tigers:

2x S. Steiner, Guggisberg, Ruch

 

Das zweite Spiel des Tages am Nachmittag war gegen die Bohemians aus Prag. Diejenigen Sachen, die im ersten Spiel gut funktionierten, schienen nun gar nicht mehr zu klappen. Von Beginn weg reihten sich zahlreiche Fehler aneinander. Die logische Konsequenz davon war ein hoher Rückstand, den die Tigers trotz Aufbäumen nicht wettmachen konnten. Das klare Verdikt lautete 9:4 zu Ungunsten der Tigers. Diese Niederlage gilt es schnellstmöglich abzuhaken und sich auf das letzte Gruppenspiel zu fokussieren.

 

Torschützen Tigers:

M. Steiner, L. Steiner, S. Steiner, Siegenthaler

 

 

Spieldaten und Resultate Czech Open - Gruppenspiele:

08.08.2019

Tigers vs. Zug United (CH) - 4:1

Bohemians (CZE) vs. Tigers - 9:4

09.08.2019

Tigers vs. Lekrings (LAT) / 11:40 Uhr


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.08.2019
Geändert: 08.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: