• Sport

Unihockey Tigers am Czech Open: Der Tag 3

Täglich berichten wir vom alljährlichen Czech Open, dem grössten internationalen Vorbereitungsturnier. Am dritten Tag stand der Abschluss der Gruppenspiele und die Zwischenrunde an.

48498807216_c1d87796bd_k.jpg
48498807216_c1d87796bd_k.jpg
Die Tigers feiern ihren Ehrentreffer gegen Falun. Foto: Czech Open

Die Tigers schlossen ihre Gruppenspiele gegen den lettischen Klub Lekrings ab. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Tigers. Kurz vor Halbzeit konnten die Tigers diese Vorteile in eine Führung ummünzen. Auch nach der Pause neutralisierten sich die beiden Teams vorwiegend. Schlussendlich konnten die Tigers einen knappen 2:1 Sieg verbuchen, was sie auf Platz 2 der Gruppe hievte. Somit fanden sich die Tigers in einer Zwischengruppe mit dem schwedischen Vize-Meister IBF Falun und dem Schweizermeister SV Wiler-Ersigen wieder. In dieser Gruppe werden die Viertelfinal-Teilnehmer ermittelt. 

 

Im ersten Nachmittagsspiel gegen das schwedische Topteam kam es auch zum Wiedersehen mit dem allseits bekannten Johan Samuelsson. Die Tigers starteten munter in die Partei, liessen in den ersten zehn Minuten kaum etwas zu. Doch dann schalteten die Schweden einen Gang höher und nutzten die Fehler der Tigers resolut aus. Nach der Pause konnte sich die NLA-Mannschaft wieder etwas fangen und stabilisieren. Trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung stand zum Schluss eine 1:5 Niederlage zu Buche.

 

Torschütze Tigers:

Lauber

 

Nach einer kurzen Erholphase stand zum Abschluss des Tages die Partie gegen den Kantonsrivalen an. Im Wissen, dass für die Viertelfinal-Teilnahme ein Sieg nötig war, begannen die Tigers konzentriert und ballsicher. Mit einem Konter ging Wiler-Ersigen jedoch in Front und konnte diese bis zur Pause mit etwas Glück auf 2:0 ausbauen. Die Tigers rissen sich für die zweiten 20 Minuten nochmals zusammen und liessen nicht nach. Sie vergaben jedoch teilweise Topchancen oder sahen ihre Schüsse vom gegenerischen Torhüter pariert. So blieb kurz vor Schluss noch die Option des zusätzlichen Feldspielers, doch auch diese Massnahme verhalf nicht mehr zum Turnaround - Wiler traf doppelt ins leere Tor. Der Ehrentreffer gelang aber gleichwohl noch zum 1:4 Endstand. Mit diesem Resultat endete das Turnier für die Unihockey Tigers. In beiden Spielen, sowohl am Nachmittag wie auch am Abend, zeigten die Tigers gutes Unihockey und forderten die Gegner. Diese Erkenntnis macht Mut für den weiteren Verlauf der Vorbereitung und den Beginn der Meisterschaft.

 

Torschütze Tigers:

Flühmann

 

Spieldaten und Resultate Czech Open - Gruppenspiele:

08.08.2019

Tigers vs. Zug United (CH) - 4:1

Bohemians (CZE) vs. Tigers - 9:4

09.08.2019

Tigers vs. Lekrings (LAT) - 2:1

Tigers vs. IBF Falun (SWE) - 1:5

Tigers vs. SV Wiler-Ersigen (CH) - 1:4


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.08.2019
Geändert: 10.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: