• Sport

Unihockey NLA - Nach hartem Kampf führen die Tigers in der Serie

In einem umkämpften Spiel kehren die Unihockey Tigers auf die Siegesstrasse zurück. Ad Astra Sarnen zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und die Tigers mussten sich bis zur 50. Minute gedulden, ehe sie erstmals die Führung an sich reissen konnten. Nach dem 6:4-Heimsieg führen sie die Serie mit 2:1 Siegen an.

51908065984_056a729578_k.jpg
51908065984_056a729578_k.jpg

Die Niederlage nach Verlängerung vom Vortag schien nicht spurlos am Heimteam vorbeigegangen zu sein. In der Startphase wollte kein Team Fehler machen. Die erste Grosschance erspielten sich die Gäste durch ihr brandgefährliches Schweden-Duo Oweling und Forslind in der 4. Minute. Nach einem Fehler in der Defensive des Tigers war es Forslind der die Obwaldner in der 7. Minute in Führung schoss. Danach waren die Chancen gelichmässig verteilt. In der 9. Minute kam Lauber dem Ausgleich sehr nahe ehe die beiden Schweden beinahe auf 2:0 erhöhen konnten. Dieses fiel in der 16. Minute nach einer Ausgleichschance von Gfeller durch Forslind mit seinem 2. Treffer bejubeln. Die Reaktion des Heimteams blieb nicht aus. Kurz vor Drittelsende vergaben Musio und Mathias Steiner beste Chancen zum Anschlusstreffer. Dieser fiel durch das 1. NLA-Tor von Musio in der 20. Minute doch noch. Die Führung der Gäste war nicht unverdient.

 

Auch im 2. Drittel starteten die Gäste mit ihrer Toplinie mit der ersten Torchance. In der 24. Minute sah Flühmann seinen präzisen Schuss von der Latte zurückprallen. Die Chance zum Ausgleich bot sich dem Heimteam kurz darauf im ersten Powerplay. Gäste-Keeper Amrein liess den Ausgleich trotz einigen Abschlüssen jedoch nicht zu. Dazu benötigte es einen groben Schnitzer der Gästeabwehr in der 29. Minute. Topscorer Gerber verwertete das Zuspiel von Lauber zum umjubelten Ausgleich. Es folgte nun eine mehrminutige Druckphase des Heimteams. Trotzdem gingen die Gäste durch ihren Topscorer Oweling in der 36. Minute erneut in Führung. Im 2. Powerplay konnten die Tigers in der 40. Minute durch einen Schuss von Siegenthaler den erneuten Ausgleich erzielen. Für ein spannendes Schlussdrittel war somit gesorgt.

 

Im letzten Drittel bündelten beide Teams ihre Kräfte und spielten nur noch mit zwei Linien. Nach einem langen Pass von Oweling schoss Forslind in der 43. Minute mit einer Direktabnahme und seinem 3. Treffer zum 4. Mal in Führung. Die Reaktion des Heimteams erfolgte nur 16 Sekunden später mit dem Ausgleich durch Nyh. Eine erneute Führung für Ad Astra verhinderte Tigers-Keeper Beck in der 47. Minute. In der 50. Minute konnte das Heimteam durch den zweiten Treffer von Verteidiger Siegenthaler erstmals die Führung an sich reissen. Jetzt fiel die Reaktion der Gäste heftig aus und es benötigte mehrere Paraden von Beck um den Ausgleich zu verhindern.  Der Ablenker von Gerber nach einem satten Schuss von Luca Steiner sorgte in der 51. Minute für die Zweitore-Führung der Tigers. Diese gab das Heimteam in den Schlussminuten nicht mehr ab und führt die Serie nun mit 2:1 Siegen an. Noch fehlen zwei weitere Siege zum Ligaerhalt.

 

MATCHTELEGRAMM:

Unihockey Tigers - Ad Astra Sarnen 6:4 (1:2, 2:1, 3:1)
Espace-Arena, Biglen. 372 Zuschauer. SR Anderegg/Röder.
Tore: 7. O. Forslind (P. Müller) 0:1. 16. O. Forslind (M. Hagert) 0:2. 20. E. Musio (A. Jakob) 1:2. 29. M. Gerber (J. Lauber) 2:2. 36. E. Oweling (O. Forslind) 2:3. 40. S. Siegenthaler (S. Flühmann) 3:3. 43. O. Forslind (E. Oweling) 3:4. 43. J. Nyh (K. Kropf) 4:4. 49. S. Siegenthaler (M. Gerber) 5:4. 51. M. Gerber (L. Steiner) 6:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 2mal 2 Minuten gegen Ad Astra Sarnen

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 13. März 2022 um 16.30 Uhr in der Espace-Arena, Biglen


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.03.2022
Geändert: 06.03.2022
Klicks heute:
Klicks total: