• Sport

Unihockey - Tigers mit 6. Niederlage in Serie

Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen verlieren die Unihockey Tigers ihr 6. Spiel in Serie. Im Nachtragsspiel der 10. Runde unterliegen sie dem HC Rychenberg Winterthur mit 4:6. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison stehen sich die Tigers mit ihrer ungenügenden Chancenauswertung selber im Weg.

DSC06308.jpg
DSC06308.jpg

Das Spiel begann zerfahren und Chancen blieben Mangelware. Mit der 2. Torchance konnte der Gast aus Winterthur in der 7. Minute in Führung gehen. Die Tigers reagierten mit einer Doppelchance ehe sie in der 9. Minute gar das 0:2 einstecken mussten. Dem Anschlusstreffer in der 10. Minute durch Kropf folgten weitere Ausgleichschancen. Ein unnötiger Ballverlust des Heimteams führte jedoch in der 13. Minute zur erneuten Zweitoreführung für die Gäste. Die anschliessende Druckphase der Tigers führte in der 18. Minute durch einen satten Hocheckschuss von Matteo Steiner zum 2:3. Kurz vor Drittelsende vergaben die Rychenberger eine Grosschance, gingen aber trotzdem mit einer eher schmeichelhaften Führung in die 1. Pause.

 

Auch im 2. Drittel dauerte es bis das Spiel in die Gänge kam. Die Emmentaler setzten nun den Gast mit einem konsequenteren Forechecking unter Druck. Der HCR lauerte auf Konter. In der 25. Minute vergab das Heimteam eine Grosschance und im Gegenzug erhöhten die Gäste beinahe das Skore. Der Druck der Tigers nahm im Verlauf des Drittels stetig zu. Die zahlreichen Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden und das 2. Drittel endete torlos.

 

Mit der Umstellung auf 2 Linien versuchten die Tigers im letzten Drittel das Resultat zu wenden. Allerdings wich nun das Gastteam von seiner Kontertaktik ab und übernahm plötzlich das Spieldiktat. Mit mehreren guten Paraden hielt Heim-Keeper Beck sein Team im Spiel. Ein weiterer unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte 10 Minuten vor dem Ende zum erneuten Zweitorerückstand der Tigers. Die Hoffnung auf eine Wende nach dem Anschlusstreffer von Topscorer Gerber war nur von kurzer Dauer da die Rychenberger bereits 2 Minuten später den alten Abstand nach einem schönen Durchspiel wieder herstellten. Auch der von Beck mirakulös gehaltene Penatly liess das Momentum kurz vor Schluss nicht mehr auf die Seite des Heimteams kippen. Die Tore zum 3:6 ins leere Tor und 4:6 mit der Schlusssirene waren nur noch Resultatkosmetik.

 

Somit warten die Unihockey Tigers seit Ende Oktober 2021 auf weiteren Punktezuwachs und der Playoff-Zug scheint ohne sie abzufahren. Die Leistungssteigerung im heutigen Spiel sowie die acht verbleibenden Spiele geben noch Hoffnung. Jetzt heisst es erst recht: Auf geht’s Tigers kämpfen und siegen…

 

Matchtelegramm:

Unihockey Tigers - HC Rychenberg Winterthur 4:6 (2:3, 0:0, 1:3)
Espace-Arena, Biglen. 161 Zuschauer. SR Brunner/Büschlen.
Tore: 7. N. Kehl (M. Schaub) 0:1. 9. K. Oesch (N. Aeschimann) 0:2. 10. K. Kropf (K. Blatter) 1:2. 13. L. Conrad (K. Oesch) 1:3. 18. Matt. Steiner (K. Blatter) 2:3. 50. K. Oesch (L. Conrad) 2:4. 52. M. Gerber 3:4. 54. L. Conrad (M. Lindgjerdet) 3:5. 59. M. Lindgjerdet 3:6. 60. T. Gfeller (K. Kropf) 4:6.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 26. Januar 2022, 19.30h in der Espace Arena, Biglen gegen den UHC Thun


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.01.2022
Geändert: 19.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: