• Sport

Unihockey U18A - Keine Punkte für die Tigers gegen GC, aber ein Vollerfolg in Malans

Das erste Spiel des Wochenendes in der heimischen Espace Arena geht mit 2:4 gegen GC verloren. Tags darauf machen wir es besser und nehmen drei Punkte aus dem Bündnerland mit nach Hause.

test.png
test.png
U18A- Unihockey Tigers
20201004_163812.jpg
Nach dem wichtigen Sieg in Malans am verpflegen.
test.png
20201004_163812.jpg

Ein starker Gegner macht uns in der heimischen Espace Arena die Aufwartung. GC Unihockey war von Anfang an enorm physisch präsent. Trotzdem war es der dritte Block der Tigers, welcher mit einem gut vorgetragenen Angriff für das erste Tor besorgt war. Der Gast aus Zürcher fand immer besser ins Spiel und sah sich zunehmend unter Druck. So war es keine Überraschung das GC ausgleichen konnte. Die erste Überzahlsituation für die Langnauer sorgte noch vor der Pause für die erneute Führung des Heimteams.

Das Spiel wurde nach wie vor hart geführt und von den Unparteiischen gute geleitet. Die Tigers vermochten sich nur wenige Chancen vor dem GC Tor zu erspielen. Mit einem ausgeglichenen Resultat wurde das letzte Drittel angepfiffen. Die Langnauer nun mit etwas mehr Zug aufs Tor und guten Chancen, jedoch fehlte die nötige Kaltblütigkeit. So reicht GC, welches fast das ganze Spiel mit 2 Linien agiert, ein Doppelschlag zum Sieg. Die letzten zwei Minuten spielten die Langnauer fast permanent ohne Torwart, vermochten jedoch den Ball nicht mehr hinter die Torlinie zu befördern.

 

Matchtelegramm:

 

Tigers Langnau : GC Unihockey 2:4 (2:1/0:1/0:2)


Espace-Arena, Biglen. 77 Zuschauer. SR Jörg/Würger.

Tore: 3. N. von Gunten 1:0. 14. R. Principe (L. Bopp) 1:1. 17. J. Schwarz (N. von Gunten) 2:1. 35. P. Bär (N. Bargetzi) 2:2. 53. R. Principe (P. Bär) 2:3. 54. E. Seiler 2:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.

Bestplayer Tigers: Zürcher, Bestplayer GC: Seiler


Tigers: Zürcher (Imesch), Schwarz J., Trachsel, Salzmann, Schwab, Thierstein, Glücki, Christen, Lehmann, Wahlen, von Gunten, Iseli, Schwarz S., Stampp, Kessler, Hügli, Stucki, Amstutz, Beck
nicht im Aufgebot: Zaugg, Läderach (beide verletzt), Wiedmer (Arbeit), Mosimann (Ferien), Kocher (U21)


In Maienfeld mussten Punkte her. Dies war von Anfang an allen klar. Die Tigers fanden sofort ins Spiel und mit dem ersten Freistoss in Tordistanz fiel bereits der erste Treffer für die Langnauer. Alligator steckte nicht zurück und brachte die Emmentaler immer wieder in Bedrängnis. Ein mustergültig vorgetragener Angriff über Salzmann, von Gunten, Kessler mündete in der Zwei Tore Führung. Nun geriet der Tigers Motor ins Stocken. Man liess sich zu sehr auf ein Ping Pong Spiel ein und stand mehr als einmal gehörig falsch. So gelang es dem Heimteam bis Ende des zweiten Umgangs das Score zu egalisieren.

Nun war nicht Fantasie gefragt, aber ein gehöriger Weckruf und ein Appellieren an jeden einzelnen in der Garderobe. Die Gäste mussten nun das Zepter in die Finger nehmen. Nach gut sieben Minuten sahen sich die Alligatoren gezwungen ihr Time-Out zu beziehen, nachdem die Tigers binnen kurzer Zeit zweimal getroffen hatten. Die Langnauer hatten nun definitiv Oberwasser und so erstaunte der dritte Treffer zu Drittelsmitte nicht. Kurz darauf musste auf beiden Seiten je ein Spieler auf die Strafbank wegen unterschiedlicher Vergehen. Anstatt Geduld zu bewahren, verhielten sich die Langnauer etwas kopflos. Dies wurde prompt mit dem vierten Treffer des Heimteams bestraft. Time-Out Tigers. Das Beruhigen nütze und so wurde nur eine Minute später auf den alten drei Tore Vorsprung umgestellt. Auch eine Schlussoffensive mit 6 gegen 5 wurde unbeschadet überstanden. Somit konnten wir wichtig 3 Punkte aus dem Bündnerland ins Emmental mitnehmen.

 

Matchtelegramm:


Alligator Malans : Tigers Langnau 4:7 (2:3/1:0/1:4)

Sporthalle Lust, Maienfeld. 124 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 3. F. Beck (N. von Gunten) 0:1. 13. T. Kessler (N. von Gunten) 0:2. 16. L. Walser 1:2. 17. J. Britt 2:2. 18. G. Christen (M. Wahlen) 2:3. 40. S. Bebi (J. Britt) 3:3. 45. R. Hügli (L. Amstutz) 3:4. 47. N. von Gunten 3:5. 50. M. Wahlen (T. Kessler) 3:6. 52. L. Walser 4:6. 53. J. Schwarz (R. Hügli) 4:7.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.


Bestplayer Tigers: von Gunten, Bestplayer Malans: Walser


Tigers: Zürcher (Kocher), Schwarz J., Trachsel, Salzmann, Schwab, Wiedmer, Christen, Lehmann, Wahlen, von Gunten, Iseli, Schwarz S., Thierstein, Stampp, Kessler, Hügli, Amstutz, Beck, Glücki
nicht im Aufgebot: Zaugg & Läderach (verletzt), Mosimann (Ferien) und Stucki U21

 

Tabelle U18A
 


Autor:in
Statistik

Erstellt: 04.10.2020
Geändert: 04.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: