• Region

Tram Unterbruch: Schwere Störung am Morgen auf Linie 6

Wegen eines blockierten Trams kam es am Donnerstagmorgen auf der Linie 6 zwischen Worb und Bern zu Unterbrüchen. Wie Bernmobil schreibt, hat sich die Situation wieder normalisiert.

Am frühen Morgen ist es auf der Tramlinie zwischen Bern und Worb zu Unterbrüchen und Verspätungen gekommen. (Foto: Archiv BERN-OST)

Laut Bernmobil ist es auf der Linie 6 zwischen Worb und Bern am Donnerstagmorgen zu Unterbrüchen und Verspätungen gekommen. Fahrgäste Richtung Bern wurde empfohlen, in Gümligen auf die S1 oder S2 zu wechseln oder ab Worb den RBS über die S7 zu benutzen.

 

Mehrere blaue Bähnli waren blockiert

Grund für die Störung war am frühen Morgen zuerst ein blockiertes Tram am Cäcilienstutz (Linie 6). Dieser Zwischenfall konnte kurz darauf behoben werden. Danach sorgte eine blockierte Bremsstörung bei einem blauen Bähnli am Siloah für Probleme, worauf das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. 

 

Wie Bernmobil gegenüber BERN-OST bestätigte, blockierte darauf ein blaues Bähnli den Bahnhof Gümligen. Infolge verkehrten die Trams nur zwischen Worb und Rüfenacht, zwischen Rüfenacht und Egghölzli wurden Ersatzbusse eingesetzt.  

 

Betrieb wieder normal

Wie Bernmobil schreibt, verkehren die Trams seit etwa 10:30 Uhr wieder nach Fahrplan. 


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.10.2024
Geändert: 31.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: