• Region

Utzigen - Bauernhaus bei Brand komplett zerstört

In Utzigen ist in der Nacht auf Samstag ein Bauernhaus mit Wohn- und Ökonomieteil in Vollbrand geraten. Das Gebäude wurde komplett zerstört. Personen wurden keine verletzt, Tiere kamen ebenfalls keine zu Schaden.

Das Bauernhaus stand im Vollbrand. (Bild: Kantonspolizei Bern)

Bei der Kantonspolizei Bern gingen am frühen Samstagmorgen, kurz vor 4.40 Uhr, mehrere Meldungen zum Brand eines Bauernhauses im Birchi in Utzigen ein. Das Gebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

 

Fünfzig Feuerwehrleute

Rund fünfzig Angehörige der Feuerwehren Vechigen, Stettlen, Ostermundigen und der Berufsfeuerwehr Bern konnten den Brand schliesslich unter Kontrolle bringen. Das Bauernhaus mit Wohn- und Ökonomieteil wurde jedoch durch das Feuer komplett zerstört.

 

Niemand wurde verletzt

Niemand wurde verletzt. Drei Personen konnten sich rechtzeitig aus dem Bauernhaus ins Freie begeben. Im Stall befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Tiere. Für die Bewohnenden wurde mithilfe von Drittpersonen und der Gemeinde eine Unterbringungsmöglichkeit organisiert.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.10.2023
Geändert: 18.10.2023
Klicks heute:
Klicks total: