• Region

Vechigen - Die SP Vechigen nominiert Susanne Landolf Wild

Mit der Wahl von Matthias Peter in den Gemeinderat wird sein Sitz in der Geschäftsprüfungskommission Vechigen frei. Der Vorstand der SP Vechigen nominiert als Nachfolgerin Dr. Susanne Landolf Wild.

Susanne Landolf Wild wuchs in Opfikon, Glattbrugg sowie in Zürich auf. An der Hochschule St. Gallen (HSG) studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt "Nicht erwerbswirtschaftliche Betriebe" (Non-profit-Organizations) und promovierte mit einer Arbeit über Qualität als Führungsaufgabe in Alters- und Pflegeheimen. Dieses Aufgabengebiet beschäftigte sie auch in der Anstellung bei einer Beratungsfirma in Zürich und anschliessend - nach der Geburt der Kinder - in selbständiger Tätigkeit, in welcher sie Institutionen und Organisationen bei Fragen der Qualitätssicherung und -entwicklung unterstützte und noch immer unterstützt.

Seit 8 Jahren wohnt Susanne Landolf Wild mit Familie in Boll. Sie übt verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten im Sozialbereich aus: So ist sie Vorstandsmitglied der Mütter-Väter-Beratung der Stadt Bern, arbeitet im Dachverband der Arbeitgeber der Mütter-Väterberaterinnen der Schweiz und in der Direktion des Burgerspitals Bern (Heimaufsichtsbehörde). Diese Berufserfahrung ermögliche es ihr, bei der Ausarbeitung von Leistungsverträgen und der Einführung von Controllinginstrumenten, bei Einführung von Qualitätsinstrumenten oder bei der Lösung organisatorischen Fragen kompetent mitzuwirken, schreibt die SP Vechigen in ihrer Mitteilung.

„Susanne Landolf Wild will sich einerseits für wirksame Massnahmen zur Linderung der Not von Schwächeren einsetzten, dabei jedoch genau darauf achten, dass die Leistungen der öffentlichen Hand mit einer möglichst hohen Effizienz erbracht werden“, schreibt die Partei weiter.

www.vechigen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.05.2003
Geändert: 01.05.2003
Klicks heute:
Klicks total: