• Motorrad, Velo
  • Sportgeschäfte
  • Worb

Velo Schmutz GmbH

Dein Velo-Fachgeschäft mit grösster Auswahl der Region! Nebst unserer Eigenmarke "Schmutzli", dem E-Bike Pionier "Flyer", dem E-MTB Leader "Haibike", dem Cargo-Velo Überflieger "Riese & Müller", dem Rennvelo Spezialist "Ridley" nun auch als Gesamtanbieter neu TREK im Sortiment! Warum in die Ferne schweifen? Support your Local Heroes!

News seit 113 Jahren!

Vor über 100 Jahren tauchte ein neues Vehikel im unserem Strassenbild auf. Das Velo setzte sich langsam aber sicher auch in Worb durch.
Bäckermeister Christian Schmutz kaufte um die Jahrhundertwende seinen Söhnen eines dieser neuen Fortbewegungsmittel. Nicht zur Freude oder gar zum Sport, nein, die Velos wurden zum Ausliefern von Brot und anderen Backwaren verwendet.Notgedrungen reparierten und warteten die technisch interessierten Brüder ihre Velos selbst.

Schon bald aber brachten andere Velobesitzer ihre Velos zur Reparatur in die Bäckerei. So entstand in Worb 1906 eine der ersten Veloreparaturwerkstatt der Schweiz. Nach dem ersten Weltkrieg übernahm der jüngste Bruder Ernst das „Geschäft“ von seinen Brüdern und baute es erfolgreich zur heute noch bestehenden Velo Schmutz GmbH aus.

Seit 2007 produzieren wir unter der Eigenmarke "Schmutzli" selbst Fahrräder in Bester Qualität. Die hochwertigen Schmutzli-Bikes bilden eine perfekte Harmonie von moderner Technologie, grosszügiger Ausstattung und edlem Design. Jedes Schmutzli-Bike wird in unserem Werk emailliert und zusammengebaut, den Schweizer Anforderungen entsprechend ausgerüstet und von A bis Z geprüft. 

Unsere Marken sind: Trek, Flyer, Schmutzli, Riese & Müller, Haibike und haben immer eine Grosse Auswahl an Lagervelos!


Kontakt

Velo Schmutz GmbH
Bernstrasse 18
3076 Worb
T: 0318392223
Homepage
Facebook
Google+

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 10.11.2018
Geändert: 14.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: