- Region
- BERN-OST exklusiv
Verkehrsunfall: Wer hat den Unfall beobachtet?
Am Montag, 17. Januar morgens um halb acht ereignete sich auf der Bernstrasse zwischen Deisswil und Ostermundigen ein Verkehrsunfall. Ein Auto und ein Velofahrer stiessen bei der Einmündung Schwandiweg zusammen. Der verunfallte Velofahrer sucht Zeugen.
"Ich war in voller Fahrt mit etwa 25 km/h mit dem Elektrovelo unterwegs Richtung Bern. Erst bogen zwei Lastwagen vom Schwandiweg in die Bernstrasse. Ich sah, dass dahinter ein Auto kam, dachte aber, dass er mich durchlässt. Stattdessen fuhr er raus. Ich bin über die Haube gestürzt und erst am Boden liegend zu mir gekommen." So schildert Josef Brychta (48) aus Boll den Unfallhergang. Bei seinem E-Velo handle es sich um ein langsames Modell.
Polizei war vor Ort
Die Polizei wurde gerufen, die Strasse für kurze Zeit komplett gesperrt. Der verletzte Velofahrer Brychta wurde mit der Ambulanz ins Salemspital gefahren und dort versorgt. Die Kantonspolizei bestätigt gegenüber BERN-OST die Kollision.
Ein klarer Fall?
Eigentlich scheint der Fall klar. Ein Autofahrer biegt aus einer Nebenstrasse in eine Hauptstrasse ein. Das Auto schneidet dem auf der Hauptstrasse fahrenden Velo den Weg ab. Der Velofahrer stürzt, der Autofahrer haftet. Bezüglich des Unfallhergangs sind sich die beiden Beteiligten nicht einig. Der Autofahrer wirft dem Velofahrer vor, ohne Licht gefahren zu sein. Dieser bestreitet dies, das Licht am E-Velo habe sogar nach dem Unfall noch funktioniert.
Zeugen gesucht
Der Velofahrer sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, können sich bei uns per Mail an info@bern-ost.ch melden.
Erstellt:
08.02.2022
Geändert: 10.02.2022
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.