• Kultur

Tanzvideo im Felix: In drei Stunden war es fertig

Der Berner Tänzer Alexander Nguyen hat im Felix in Münsingen sein erstes professionelles Tanzvideo gedreht. Im Gegensatz zu Berner und Zürcher Bar- und Clubbetreiber:innen habe Rolf Rieder vom Felix sofort geantwortet.

Das Tanzvideo auf Youtube. (Video:
Alexander Nguyen und Yasmin Hangartner. (Bild: Instagram)

Im Münsinger Tanzlokal Felix trifft sich normalerweise das ältere Partyvolk. Es gibt die beliebte "Tanznacht 40", ein anderer Anlass heisst "Forever Young"  und wird vom Felix mit dem Bild einer Musikkassette beworben. 

 

Mitte Mai aber war im Felix die Jugend auf der Tanzfläche. Der Berner BWL-Student und Tänzer Alexander Nguyen drehte sein erstes professionelles Video.

 

"Oft nicht einmal Antwort"

Er habe zuerst in Bern und in Thun nach einer grossen Bar oder einem Club gesucht, erzählt er BERN-OST. Oft habe er da nicht einmal Antwort bekommen, und wenn, dann eine abschlägige. Deshalb habe er den Suchradius ausgeweitet. Felix-Betreiber Rolf Rieder habe sofort reagiert. "Es war alles ganz unkompliziert."

 

Mit Freund:innen

Im Video ist Nguyen als Barkeeper zu sehen,  der schliesslich ebenfalls auf die Tanzfläche geht. Mehrere Paare tanzen zu instrumentalem Pop. Die Choreographie ist von Nguyen und Yasmin Hangartner. Alle Tänzer:innen sind Bekannte von Nguyen, mit denen er schon lange tanzt und die aus Freundschaft mitmachten. Gedreht wurde von Profis und mit Profimaterial, in drei Stunden war das Video im Kasten.

 

Nguyen ist 23 Jahre alt und noch im Bachelorstudium der Betriebswirtschaft. "Natürlich wäre eine Karriere als Tänzer schön. Ich tanze seit ich 14-jährig bin und habe schon ganz unterschiedlichen Unterricht bekommen. Aber neben dem Studium ist es nicht realistisch.."


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.06.2022
Geändert: 20.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: