• Region

Volksschule Münsingen: 54 000 Franken für die Computerinfrastruktur

2017 genehmigte der Münsinger Gemeinderat einen Kedit über 95 000 Franken für die Initiierung und Realisierung des ICT-Konzepts an der Volksschule. Der Gemeinderat genehmigte nun einen weiteren Kredit für Erneuerungen.

Der Münsinger Gemeinderat hat im Jahr 2015 entschieden, den Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) an den Schulzentren der Volksschule Münsingen mittels eines Konzepts einheitlich zu regeln und dadurch gleichzeitig den Bedürfnissen der kommenden Zeit gerecht zu werden.

 

"Sowohl der Lehrplan 21 als auch die Frühfremdsprachen bauen auf eine gute ICT-Infrastruktur auf. Das einheitliche Konzept definiert den Standard bezüglich Informations- und Kommunikationstechnik an der Volksschule Münsingen", schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Das Konzept sorge in den Bereichen „Umsetzung der ICT an den Schulen“, „ICT Infrastruktur an der Volksschule Münsingen„ und „Aufteilung des ICT Supports„ für Transparenz.

 

Schulstandort Trimstein wird ausgebaut

Der für die Anschaffungen und Umsetzung des ICT-Konzepts genehmigte Gesamtkredit aus dem Jahr 2017 von 95 000 Franken wurde um 60.25  Franken überschritten, wie der Gemeinderat mitteilt.

 

"Für die Ersatzbeschaffung von Hardware, die Angleichung der Bibliothekslösungen und Ausbau des Schulstandorts Trimstein gemäss ICT-Konzept 2015 an der Volksschule Münsingen hat der Gemeinderat für das Jahr 2019 einen Investitionskredit von 54 000 Franken genehmigt", so der Gemeinderat.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.02.2019
Geändert: 16.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: