Volleyball 1. Liga - Münsingen weiter souveräner Leader

Am letzten Samstag stand für das Team aus Münsingen ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Nach einem gelungenen ersten Satz und einem Konzentrationseinbruch im zweiten Durchgang konnte das Team aus dem Aaretal auch das siebte Spiel gewinnen und befindet sich damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Thomas Läderach, VBC Münsingen

Souverän starteten die Frauen aus Münsingen in den ersten Satz. Mit starken und präzisen Services übten sie mächtig Druck auf die Freiburgerinnen aus. Nach wenigen Minuten stand es bereits 8:3 für die Gäste. Diesen Vorteil liessen sich die Münsingerinnen nicht mehr nehmen und konnten den Vorsprung mit variantenreichen Angriffen sogar bis auf 22:10 ausbauen. Auch die letzten drei Punkte holte sich der VBC Münsingen ohne grosse Mühe und gewann so den ersten Satz mit 25:12.

 

Der zweite Satz verlief bis zum Spielstand von 14:10 für Münsingen und einem Time-Out des Heimteams ähnlich wie der Erste. Doch die Worte des Trainers während der Auszeit schienen die Frauen aus Schmitten geweckt zu haben. Dank einiger guter Services, die bei den Münsingerinnen Annahmeschwierigkeiten verursachten, konnte Schmitten aufholen. Gleichzeitig schlichen sich bei Münsingen einige Fehler im Angriff ein, was das Punktekonto des Heimteams zusätzlich erhöhte. Der VBC Schmitten konnte sich nach dem 14:14 absetzen und den zweiten Satz für sich entscheiden.

 

Der dritte Satz begann ausgeglichen. Münsingen spielte ein gutes Side-Out Spiel und zeigte grösstenteils wieder eine solide Leistung am Service. Trotzdem gelang es den Tabellenleaderinnen nicht, sich abzusetzen. Dank einigen Servicefehler der Gegnerinnen sowie wichtigen Punkten im Angriff, entschieden die Aaretalerinnen diesen Satz aber doch noch mit 25:22 für sich.

 

Demonstration des Leaders im 4. Satz

 

Der vierte und letzte Satz startete hervorragend für das Team aus Münsingen. Die Services, die in den vergangenen Sätzen den Weg in das gegnerische Spielfeld nicht finden wollten, flogen nun umso härter, aggressiver und präziser über die Netzkante. Dunja Gerson zog ihre Service-Serie bis zum Spielstand von 15:1 durch. Und auch im weiteren Verlauf des Satzes zeigten die Münsingerinnen, was sie drauf haben. Die Annahmen wurden präzise gespielt, die Pässe clever verteilt und die Angriffe effizient in der gegnerischen Hälfte versenkt. So konnten die Münsingerinnen diesen Satz deutlich mit 25:8 gewinnen.

 

Das nächste Spiel des VBC Münsingens findet am 8.12.2013 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Schlossmatt in Münsingen gegen Volley Solothurn statt.

Autor:in
Thomas Läderach, VBC Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 05.12.2013
Geändert: 05.12.2013
Klicks heute:
Klicks total: