• Sport

Volleyball Damen 1. Liga - Klarer Sieg für den VBC Münsingen

Das zweitletzte Spiel der Saison wurde am vergangenen Wochenende zwischen dem VBC Münsingen und dem VBC Lalden ausgetragen. Ein klares 3:0 für das Heimteam ist das Endresultat des Spieles.

Klarer Sieger: Der VBC Münsingen siegte mit 3:0 gegen den VBC Lalden. (Bild: zvg)

Das Spiel an diesem Samstag wurde ungewohnt früh angepfiffen. Mit guten Annahmen, geschickten Verteidigungen, starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen setzten die Münsingerinnen das Gastteam aus dem Wallis unter Druck. Anfangs war der Spielstand ziemlich ausgeglichen, bald jedoch konnten sich die Spielerinnen des VBC Münsingen abheben und davonziehen. Ohne Time-Outs von Coach Silvan ging der erste Satz klar mit 25:11 an die Aaretalerinnen.

 

Gleich aufgestellt, startete das Heimteam in den zweiten Satz. Die ersten Punkte konnten nicht gemacht werden, da es an Spannung und Energie auf dem Feld fehlte. Es war nicht leicht an diesem Nachmittag, die Stimmung hochzuhalten, weil es aufgrund der wenigen Zuschauer, sehr still in der Halle war. Die Spielerinnen des VBC Münsingen wussten, dass sie von aussen Stimmung machen mussten und so kam es, dass die Aaretalerinnen schnell wieder zurück in ihr Spiel fanden. Der Druck seitens der Münsingerinnen wurde erhöht und so ging auch der zweite Satz mit 25:20 an die Aaretalerinnen.

 

Gut starteten die Spielerinnen des VBC Münsingen in den dritten Satz und konnten bereits früh einen Vorsprung erzielen. Beim Punktestand von 6:2 für die Münsingerinnen, fing Coach Silvan an, Spielerinnen auszuwechseln, um den Jüngeren und Unerfahrenen Chancen zu geben. Die Spannung und Energie auf dem Feld konnte trotz der Wechsel hochgehalten werden und so ging auch der dritte Satz mit einem klaren Satzresultat von 25:11 an den VBC Münsingen.

 

Matchtelegramm:

VBC Münsingen – VBC Lalden

(25:11; 25:17; 25:11)

Kader VBC Münsingen: S. Henseler (C), A. Siffert (L), S. Lerf (L), M. Läderach, C. Weiss, Ch. Balduini, Ch. Ritz, J. Forin, J. Nietlisbach, K. Karl, X. Melas, M. Kammer, R. Rüegg, J. Heim

S. Zindel (Coach)

Es fehlen: Ph. Hafner, M. Wyss


Autor
Rahel Rüegg, VBC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.02.2020
Geändert: 12.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: