- Sport
Volleyball Damen 1. Liga: Münsingen erkämpft sich einen knappen Sieg
Im Heimspiel gegen TV Grenchen am Sonntag fanden sich die Münsingerinnen in einer eher unangenehmen Lage wieder. Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten kämpfte sich das Damen 1 mit viel Einsatz und Kampfgeist ins Spiel zurück. Am Ende das Tages konnten sie so zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Unsere Aussenangreiferin Lena Müller ordnet das Spiel ein.
Im ersten Satz konnten wir Grenchen souverän mit 25:15 schlagen. Danach hatten wir im zweiten und dritten Satz einige Schwierigkeiten und mussten uns geschlagen geben. Woran lag das deiner Meinung nach?
Lena Müller: Nach einem starken Auftakt sind wir im zweiten Satz etwas zu locker aufgetreten. Wir haben Grenchen weniger unter Druck gesetzt und ihnen so ermöglicht, besser ins Spiel zu kommen und ihren Flow zu finden. Diesen Schwung nahmen sie auch in den dritten Satz mit und nutzten ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen, um am Ende des dritten Satzes die Moneytime für sich zu entscheiden.
Nach einem 1:2-Rückstand haben wir uns zurückgekämpft und den vierten sowie fünften Satz für uns entschieden. Was denkst du war der Schlüssel zum Sieg?
Die beiden verlorenen Sätze haben uns etwas wachgerüttelt. Wir haben versucht alles an Energie ins Spiel zu werfen. Unsere Annahmen wurden stabiler und wir haben in der Verteidigung um jeden Ball gekämpft. Dadurch konnten wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen.
Am kommenden Samstag treffen wir auf Lalden, gegen die wir noch etwas gutzumachen haben. Wie sieht die Vorbereitung aus und welche Aspekte werden dabei besonders wichtig sein?
Die Vorbereitung bleibt wie gewohnt. Wir möchten die letzten Spiele geniessen und als Team noch einmal Spass auf dem Feld haben. Lalden ist besonders zu Hause ein starkes Team, doch dieses Mal empfangen wir sie in unserer Halle und hier zeigen wir ihnen, wer das Sagen hat.
Telegramm:
VBC Münsingen-TV Grenchen
(25:15;15:25;21:25;25:21;15:9)
Spieldauer: 1h 58min
Kader: M. Kammer(C), S. Rothenbühler (L), L. Huber (L), L. Zurbuchen, J. Nietlispach, J. Florin, L. Müller, L. Walther, D. Rüdisühli, A. Kutter, C. Perret, J. Ess
S. Zindel (HC), R. Soltermann (AC), A.Siffert (AC2), K. El Berins (P), Ch. Ritz (M)
Erstellt:
11.03.2025
Geändert: 11.03.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.