• Bauen und renovieren
  • Biglen

Von kochaffinen Ranchern und robusten Texas Longhorn Rindern

Biete

Im hügeligen Emmental, genauer gesagt auf dem Möschberg, liegt die Moosacker Ranch. Susanne Sommer und Jürg Keller haben sie im 2019/20 neu aufgebaut. Als Genussmenschen lag ihnen dabei die Küche besonders am Herzen. Fast so, wie die Herde Texas Longhorn Rinder, die neu auch unter ihrem Dach lebt.

Portrait.jpg
Portrait.jpg
Bild_2.jpg
Bild_4.jpg
Bild_6.jpg
Bild_7.jpg
Portrait.jpg
Bild_2.jpg
Bild_4.jpg
Bild_6.jpg
Bild_7.jpg

Warum habt ihr euch bezüglich eurer Küche für uns entschieden?

Durch persönliche Kontakte, wir kennen Ueli Liechti und Rolf Zaugg. Bei einem gemeinsamen Essen hat uns Ueli erzählt, was ihr anbietet und das hat uns überzeugt. Wir sind beide auch Unternehmer und für uns war klar, dass wir einen Küchenbauer aus der Gegend engagieren. Wir hatten etliche Besprechungen, einige Male waren wir in der Ausstellung in Biglen - kurze Wege sind zeitsparend. Zudem: Miteinander diskutieren und einander dabei in die Augen schauen gibt eine gute Basis. Und sollte eines Tages ein Problem auftreten, seid ihr in der Nähe und könnt vorbeikommen.

 

Was habt ihr an unserer Beratung geschätzt?

Wir haben bei Ueli und Rolf gespürt, dass es ihnen ein Anliegen ist, unsere Küche praktisch und genau unseren Wünschen entsprechend zu bauen. Sie haben uns ihre Ideen mitgeteilt, auf was sie achten würden und haben uns immer auf Vor- und Nachteile hingewiesen. Sie waren ehrlich, transparent und wollten uns nie etwas aufschwatzen.

  

Mit der Zeit haben wir auch eigene Ideen entwickelt, wie die Tulpen an den Schranktüren. Jürg ist Metallbauer und hat die Innenteile hergestellt, auch die Griffe hat er selber gemacht. Wir haben es geschätzt, dass ihr diesen Wunsch respektiert habt und wir diese Sonderanfertigung einbringen konnten.

 

Wie habt ihr die Montage erlebt?

Sehr professionell und freundlich. Ihr arbeitet sehr sauber und habt untereinander einen guten Umgang. Was cool war: Eure Leute hatten enorm Freude an dieser Küche. Auch die, die sie produziert haben, sind gekommen und haben geschaut, wie sie vor Ort aussieht.

 

Geschätzt haben wir auch, dass ihr uns geholfen habt, die Termine im Auge zu behalten.  Wahrscheinlich war es manchmal etwas mühsam mit uns. Wir haben die Bauführung selber gemacht, hatten deshalb sehr viel um die Ohren und waren froh, dass ihr wenn nötig nachgefragt habt. Das Ganze hätte sich wohl sonst in die Länge gezogen.

 

Was bedeutet euch heute eure Küche?

Sie ist für uns das Herzstück unserer Wohnung. Abends, wenn unsere Rinder versorgt sind, zelebrieren wir sehr gerne das Kochen und Essen. Dass wir jetzt eine Küche haben, die genau so ist, wie wir sie haben wollten, macht wirklich Freude.

 

Apropos Texas Longhorn: Ein schönes Beispiel, wie man Träume zu Zielen, Ziele zur Realität und die Realität zu einem Traum macht findet ihr unter texaslonghorn.love.


Kontakt

Baumann + Eggimann AG Schreinerei + Küchenbau
Hinterlenzligenweg 5
3532 Zäziwil
T: 031 711 47 30
T 2: 031 711 47 70
F: 031 711 47 31
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 06.04.2021
Geändert: 06.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: